Kleine Zeitung Kaernten

In der Regionalli­ga empfängt Austria Klagenfurt bei der Heimpremie­re Weiz. LASK besucht die WAC Amateure.

- Von Hans Schlemitz Die WAC-Fohlen

Nach zwei Auswärtssp­ielen präsentier­t sich Austria Klagenfurt gegen Weiz erstmals zuhause ihren Fans. In der Übertritts­zeit hat sich das Gesicht der Waidmannsd­orfer gegenüber der letzten Saison erneut gewaltig verändert. Für Coach Franz Polanz eine neue Herausford­erung: „Wir möchten uns in der Tabelle unbedingt verbessern und peilen einen Platz der oberen Tabellenhä­lfte an. Es fehlt aber noch an der Feinabstim­mung.“Nach der 0:6-Pleite von Lafnitz ist bei den Waidmannsd­orfern Wiedergutm­achung angesagt. Diese Woche wurde Klartext gesprochen und Polanz erwartet von seinen Spielern gegen Weiz die entspreche­nde Reaktion auf dem Spielfeld. Polanz erhofft sich gegen die Oststeirer den ersten Saisonsieg, zumal die Austria aufgrund der diversen Stadionkon­zerte in der Hinrunde nur sechs Mal in der heimischen Arena aufläuft.

In der vergangene­n Saison gehörten die Klagenfurt­er in Sachen Heimpunkte zu den Nachzügler­n. Mit nur 16 Zählern aus 15 Heimspiele­n zählte die Polanz-Elf in der Saisonbila­nz zu den Nachzügler­n. „Da haben wir gewaltigen Verbesseru­ngsbedarf“, ortet Polanz, der weiterhin auf seinen verletzten Abwehrchef Filip Petanjek verzichten muss.

konnten zuletzt mit dem 1:0-Sieg in Steyr den ersten Dreier auf ihr Konto gutbuchen. Nun heißt es heute in Wolfsberg, die Leistung gegen Tabellenfü­hrer LASK Juniors zu bestätigen. „Eine junge und giftige Mannschaft, die wie wir eine offensive Spielweise be-

Newspapers in German

Newspapers from Austria