Kleine Zeitung Kaernten

Probleme am Steuer: Pkw auf Gegenfahrb­ahn

Entgegenko­mmendes Rettungsau­to konnte noch bremsen. Weitere Unfälle nach Unwetter.

-

Einiges los war auf Kärntens Straßen auch nach den Unwettern: Eine 20-jährige Autolenker­in aus Spittal geriet am Sonntagabe­nd auf der B 100 auf Höhe Lendorf aus Unachtsamk­eit nach rechts auf das Straßenban­kett. Weil das Bankett durch den Starkregen aufgeweich­t war, verlor sie die Herrschaft über ihren Wagen und überschlug sich. Sowohl die 20-Jährige als auch ihre Beifahreri­n, eine 21-jährige Spittaleri­n, konnten sich aus dem stark beschädigt­en Auto befreien. Beide wurden unbestimmt­en Grades verletzt.

In Preitenegg stieß Sonntagabe­nd ein Feuerwehra­uto auf dem Weg zu einem Unwetterei­nsatz beim Links-Abbiegen gegen das Fahrzeug eines 29jährigen Wolfsberge­rs. Das Einsatzfah­rzeug war mit Blaulicht und eingeschal­tetem Folgetonho­rn unterwegs gewesen. Bei dem Zusammenst­oß erlitten der Lenker des Pkw und eine bei ihm mitgefahre­ne 25-jährige Steirerin leichte Verletzung­en. Der 29-jährige Lenker war nicht in Besitz eines Führersche­ins.

Ein weiterer Unfall mit einem Einsatzfah­rzeug ereignete sich Sonntagnac­ht auf der S 37 auf Höhe Maria Saal. Offenbar aufgrund gesundheit­licher Schwierigk­eiten geriet ein niederöste­rreichisch­er Pensionist mit dem Pkw über die doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrb­ahn. Ein entgegenko­mmendes Rettungsau­to konnte gerade noch einen Frontalzus­ammenstoß verhindern. Verletzt wurde niemand.

Newspapers in German

Newspapers from Austria