Kleine Zeitung Kaernten

Resultate nicht im Fokus

Die Auftritte von VSV (2:3 gegen Bystrica) und KAC (3:4 gegen Lyon) ähnelten im Ablauf. In den Tests der Blau-Weißen und der Rotjacken durften sich die jungen Cracks beweisen.

- Von Martin Quendler, Mario Kleinberge­r aus Marburg

Die Kabinen von VSV und KAC in Marburgs Eishalle Tabor trennten nur wenige Meter. Diese Nähe schien sich irgendwie auch auf die Entwicklun­g ihrer jeweiligen Partien abgefärbt zu haben. Beide Kärntner Team egalisiert­en einen 0:2-Rückstand. Der Ausgang ähnelte ebenfalls ...

Der VSV kämpfte zu Beginn vor allem gegen das hohe Tempo des slowakisch­en Meisters. Banska Bystrica nutzte seine Gelegenhei­ten eiskalt und erspielte sich eine 2:0-Führung. Mit Beginn des Mittelabsc­hnitts haben die Blau-Weißen jedoch ihren Rhythmus gefunden. Nach einem Doppelschl­ag in der 32. Minute gelang der Ausgleich durch Patrick Platzer und Andrew Sarauer. Miha Verlic erzielte anschließe­nd die Führung. Sein Tor wurde von der Referees jedoch aberkannt.

Eng verlief auch der Schlussabs­chnitt. Die Slowaken erzielten die entscheide­nde 3:2-Führung, Villach blieb der Ausgleich in der Schlusspha­se verwehrt. VSV-Trainer Greg Holst zeigte sich nicht unzufriede­n: „Wir mussten hohes Tempo gehen. Für die Jungen war es eine Chance, sich zu beweisen.“

Auch der KAC wurde kalt erwischt. Nach zwei Gegentreff­ern erwachten die Rotjacken jedoch und schlugen zurück. Matt Neal erzielte den ersten Powerplay-Treffer der Saison, Manuel Ganahl glich im Alleingang sehenswert aus. Doch die Franzosen konnten neuerlich Druck aufbauen und erhöhten auf 4:2. Erst dann fand der KAC wieder den Takt. Julian Talbot hielt die Partie mit einem weiteren Überzahltr­effer wieder offen. Doch der Ausgleich wollte im Schlussabs­chnitt trotz guter Chancen nicht gelingen. „Es waren zwei gute, aufschluss­reiche Tests“, bilanziert­e KACSportdi­rektor Dieter Kalt.

Fünf Tage nach dem schweren Autounfall von Corin Konradshei­m (23) und Alexander Feichtner (28) gibt es keine Entwarnung. Die beiden Eishockey-Profis von Zell/See befinden sich weiterhin im künstliche­n Tiefschlaf. „Sie sind aber stabil“, lässt Teammanage­r Klaus Mitterer wissen.

 ??  ??
 ?? KLEINBERGE­R ?? Harte Zweikämpfe prägten die Partie zwischen VSV und Bystrica in Marburg
KLEINBERGE­R Harte Zweikämpfe prägten die Partie zwischen VSV und Bystrica in Marburg

Newspapers in German

Newspapers from Austria