Kleine Zeitung Kaernten

Die Allianz der Superhelde­n

-

Apple will im Bereich Streaming angreifen und künftig selbst Serien produziere­n. Dazu sei ein Budget von einer Milliarde US-Dollar (rund 850 Millionen Euro) vorgesehen, schreibt das „Wall Street Journal“.

Laut der Zeitung möchte der Technologi­ekonzern Formate in der Güteklasse von „House of von Manhattan ihr Unwesen treibt. Natürlich eilt schon bald verheißung­svolle Rettung herbei, doch im Alleingang scheint die Bedrohung nur schwer abzuwenden. Eine Allianz der Superhelde­n soll Abhilfe schaffen: „The Defenders“.

Dass viel Zeit verstreich­en musste, bevor es zur actionreic­hen Fusion kommen konnte, weiß jeder Fan des Marvel-Universums zu berichten. Dennoch Cards“und „Game of Thrones“drehen lassen. Mit diesem Budget könnte Apple zehn Serien mit diesem Anspruch produziere­n.

Disney verlautbar­te kürzlich, einen eigenen Streaming-Dienst auf den Markt zu bringen, und kündigte aus diesem Grund seine Partnersch­aft mit Netflix auf. zeigt man sich milde. Gut Ding braucht eben Weile – so ist es auch bei der Entwicklun­g des Charakters, die jeder Held in seiner eigenen Netflix-Serie vorab zu bewältigen hatte. So rennt Luke Cage (Mike Colter), der Mann mit der stahlharte­n Haut, gerne vor der eigenen Vergangenh­eit davon. Die läuft aber bekanntlic­h deutlich schneller als er. Auch Iron Fist (Finn Jones) wird die Geister längst vergangene­r Tage nicht los. Der erblindete Daredevil (Charlie Cox) mit den hypersensi­blen Sinnen widmet sich, neben der Verbrechen­sbekämpfun­g, der Juristerei. Und die übernatürl­ich starke Frau im Bunde, Jessica Jones (Krysten Ritter), hat ihre Heldenkarr­iere an den Nagel gehängt und sucht den Sinn des Lebens lieber am Boden der Flasche.

Eine große Erwartungs­haltung darf man also an den Tag legen. Marvel und Netflix, vor allem in Kombinatio­n, gelten als Erfolgsgar­anten. Die Protagonis­ten selbst tun ebenfalls einiges dafür: Sie streifen durch eine düstere Halbwelt, erleuchten diese ein wenig mit ihrer humoristis­chen Ader und brechen das Superhelde­n-Klischee durch das schonungsl­ose Hervorhebe­n der eigenen Makel.

 ?? NETFLIX ?? Die NetflixSup­erhelden (von links): Jessica Jones (Krysten Ritter), Iron Fist (Finn Jones), Daredevil (Charlie Cox) und Luke Cage (Mike Colter)
NETFLIX Die NetflixSup­erhelden (von links): Jessica Jones (Krysten Ritter), Iron Fist (Finn Jones), Daredevil (Charlie Cox) und Luke Cage (Mike Colter)

Newspapers in German

Newspapers from Austria