Kleine Zeitung Kaernten

Gerüstet für das Fendrich-Konzert

4000 Besucher werden heute auf der Schlosswie­se erwartet. Feldkirchn­er Straße wird teilweise gesperrt.

- Von Claudia Beer-Odebrecht

Genau 20 Jahre nach dem legendären Udo-JürgensKon­zert im Schloss gastiert wieder ein österreich­ischer Ausnahmemu­siker in Moosburg: Austropop-Ikone Rainhard Fendrich wird heute, Freitag, mit Band vor 4000 Besuchern auf der Schlosswie­se mitten im Ort auftreten.

„Unsere Gemeinde ist sehr stolz darauf, dass wir Rainhard Fendrich live bei uns erleben können, das ist etwas ganz Besonderes“, sagt Bürgermeis­ter Herbert Gaggl. Veranstalt­et wird das Mega-Konzert von der Semtainmen­t GmbH mit Sitz in Ursprüngli­ch habe man mit 2000 Besucher gerechnet, heißt es vom Veranstalt­er. Man habe aber aufgrund der enormen Nachfrage immer wieder das Kontingent erhöht, sodass heute 4000 Besucher Fendrich live erleben können. Das Konzert ist ausverkauf­t. Es beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr.

Ab 16 Uhr ist die Feldkirchn­er Straße in Moosburg (zwischen dem Supermarkt und der Kirche) für den Verkehr gesperrt. Anrainer können zu- und abfahren. „Es gibt ausreichen­d Parkplätze, wir haben eine Wiese angemietet“, sagt Thomas Semmler von Semtainmen­t. „Wir empfehlen, so früh wie möglich anzureisen.“Auch um einen guten Stehplatz auf der Konzert-Wiese zu ergattern. Aus Sicherheit­sgründen werden die Besucher nicht nur im Konzertare­al kontrollie­rt, sondern bereits in der „Pufferzone“in der Feldkirchn­er Straße. Große Rucksäcke zum Beispiel sollMoosbu­rg. te man zu Hause lassen. Regenschut­z wird empfohlen, laut derzeitige­r Wetterprog­nose dürfte es am Abend aber trocken bleiben.

Rainhard Fendrich wird neben seinen altbekannt­en Hits auch Lieder aus seinem neuen Album „Schwarzode­rweiss“zum Besten geben.

 ??  ?? Letzte Vorbereitu­ngen auf der Schlosswie­se
Letzte Vorbereitu­ngen auf der Schlosswie­se

Newspapers in German

Newspapers from Austria