Kleine Zeitung Kaernten

Prostituti­on in der Modelwelt: Kärntnerin sorgt für Aufsehen

Jazz Egger aus Millstatt verbreitet im Internet brisante Details über die Modelwelt. Sie habe im Laufe ihrer Karriere schon mehrere unmoralisc­he Angebote bekommen.

- Ihr selbst Gerade weil

Eine Oberkärntn­erin mischt die internatio­nale Modelszene derzeit ordentlich auf – und das nicht zum ersten Mal. Im Dezember vergangene­n Jahres verriet Jazz Egger die Wahrheit über ihre scheinbar makellosen Bilder, sprach über Magerwahn und Bildbearbe­itung. Jetzt bringt sie abermals brisante Details aus der Modelwelt ans Licht.

Dieses Mal geht es um ein besonders heikles Thema: Prostituti­on. Die 20-Jährige erwähnt gleich mehrere bekannte Namen – alles Supermodel­s, die auf fragwürdig­e Angebote eingegange­n sein sollen. Es sei durchaus üblich, dass Models unmoralisc­he Angebote bekämen, behauptet Egger.

sei etwa eine Reise auf einer Yacht mit drei Millionäre­n angeboten worden. „Dann bekam ich von einem anderen Mann eine Nachricht, der mir 1000 Pfund anbot, angeblich, um drei Stunden mit neun anderen Models zu feiern“, berichtet die in London lebende Kärntnerin. Ein weiteres Angebot umfasste ein Abendessen mit einem bekannten Schauspiel­er – mit der Bedingung, dass sie mit „natürliche­r Intimität“einverstan­den sei. Jener Mann, der Egger auf diese Weise Arbeit ver- mitteln wollte, gab an, dass unter anderem auch ein amerikanis­ches sowie ein brasiliani­sches Supermodel – er nannte beide namentlich – auf solche Angebote eingegange­n seien.

auch Egger die Namen einiger bekannter Persönlich­keiten zitiert, war gleich mehreren Menschen ihr Text wohl ein Dorn im Auge. Kurzzeitig ging er sogar offline. Inzwischen verbreiten sich Eggers Informatio­nen aber dennoch im Internet – und darüber hinaus. Erst vor Kurzem wurde die Kärntnerin sogar in einer russischen Talkshow interviewt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria