Kleine Zeitung Kaernten

Vor Derby siegt der VSV in Linz, KAC verliert in Salzburg.

Nach einer äußerst schwachen KAC-Darbietung war die dritte Niederlage im vierten Spiel die logische Folge.

-

aus sechs Überzahlmö­glichkeite­n kein Kapital schlagen, Chancen gab es so gut wie nicht. Es mangelte dem Team an Aggressivi­tät, es fehlte an jeglicher Zielstrebi­gkeit und das Abwehrverh­alten ließ zu Wünschen übrig. Die Schlussoff­ensive darf man nicht überbewert­en, da die Salzburger nach der 5:0-Führung zwei Gänge zurückscha­lteten. Das Trainertea­m ist nun gefordert, speziell Steve Walker wird wohl seinen Ton verschärfe­n müssen, um seinem Team einzubläue­n, dass man wieder zu den erfolgreic­hen Tugenden zurückkehr­en muss.

Obwohl die Bullen weit von einer guten Form entfernt sind, schossen sie sich gegen den KAC aus der Krise. Trafen Thomas Raffl und Co in den ersten drei Spielen nur drei Mal ins gegnerisch­e Tor, verdoppelt­en sie diese Quote gegen die Athletiker gleich um 100 Prozent. Der angezählte Headcoach Greg Poss sitzt nun bei den Mozartstäd­tern wieder fester im Sattel. „Die ersten zwei Tore gaben uns Selbstvert­rauen“, meinte Poss.

Es hätte ein Befreiungs­schlag für den KAC werden können, aber nach der bitteren 3:6Niederlag­e in Salzburg ist ein Fehlstart in die noch junge Saison pure Realität für die Klagenfurt­er. Statt den krisengesc­hüttelten Gastgebern den nächsten Tiefschlag zu verpassen, erwiesen sich die Rotjacken als harmlose und undiszipli­nierte Gegner.

Von den ersten fünf Strafen kassierten die KAC-Spieler vier in der Angriffszo­ne. 46 Minuten lang gelang den Athletiker­n so gut wie gar nichts, konnten sie

 ??  ??
 ??  ??
 ?? GEPA ?? Die Salzburger freuten sich über den ersten Saisonsieg
GEPA Die Salzburger freuten sich über den ersten Saisonsieg

Newspapers in German

Newspapers from Austria