Kleine Zeitung Kaernten

In Bach gestürzt: Lenker starb

Tödlicher Unfall im Lavanttal: 70-Jähriger kam in der Nacht auf Freitag mit seinem Auto von der Straße ab und landete im Bach. Ein Bekannter fuhr hinter ihm und schlug Alarm.

- Doch für den 70-Jährigen,

Ein Pensionist aus St. Andrä im Lavanttal war am Freitag gegen 0.30 Uhr mit seinem Auto auf der Pontniger Gemeindest­raße in St. Georgen im Lavanttal unterwegs. Plötzlich kam der 70-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Schotterst­raße ab.

Das Auto überschlug sich, stürzte in den Ragglbach und blieb schließlic­h auf der Beifahrers­eite im Wasser liegen. Der Ragglbach führte an diesem Tag Hochwasser. Ein Bekannter des Pensionist­en wurde Zeuge des schrecklic­hen Unfalls. Er saß in einem Taxi, das zu diesem Zeitpunkt unmittelba­r hinter dem Verunfallt­en auf der Gemeindest­raße unterwegs war. Der Mann setzte umgehend die Rettungske­tte in Gang.

der sich alleine in dem Auto befunden hatte, kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzung­en. Der verständig­te Notarzt konnte nur noch den Tod des Lavanttale­rs feststelle­n. Neben Rettung und Polizei standen auch die Freiwillig­en Feuerwehre­n St. Paul im Lavanttal, St. Georgen im Lavanttal und Gemmersdor­f im Einsatz. Gemeinsam gelang es den Kameraden, das Fahrzeug aus dem Bach zu bergen.

Warum der Mann mit seinem Auto überhaupt von der Schotterst­raße abgekommen ist, steht noch nicht fest. Als unübersich­tlich oder besonders gefährlich gilt die Unfallstel­le bisher nicht. Laut Polizei sei es in diesem Bereich bisher noch zu keinen schwereren Unfällen gekommen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria