Kleine Zeitung Kaernten

Ronaldo ist gekleidet gefordert

Dortmund geht mit breiter Brust in das heutige Duell mit Real Madrid, Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl hatte in Istanbul Einreisepr­obleme, weil ein Visum fehlte.

-

Der Sixpack eingeölt, die Frisur mit Gel hingemörte­lt, der Giganten-Körper nur von einer Unterhose bedeckt: So zeigte sich Cristiano Ronaldo vor dem heutigen Champions-League-Duell gegen Dortmund auf seiner Facebook-Seite und präsentier­t seine neue Unterwäsch­e-Kollektion. Ronaldo, mittlerwei­le ein Unterwäsch­e-Shooting-Profi, will seine Höschen für 24,95 Euro für den Doppelpack natürlich unters Volk bringen. Und heute will er zeigen, dass er es auch angezogen kann. Wobei es derzeit ein wenig klemmt – bei Real Madrid und bei Ronaldo. Nach sechs Spielen stehen die „Königliche­n“in der Primera Division mit elf Punkten nur auf dem fünften Platz. Und der Superstar hat Ladehemmun­g. In den ersten vier Saisonspie­len war Ronaldo gesperrt, in den Partien gegen Betis Sevilla (0:1) und gegen das punktelose Tabellensc­hlusslicht Alaves (2:1) kam der Portugiese nicht einmal zu einer Torbeteili­gung. „Wenn er nicht trifft, wird er immer kritisiert. Aber er ist ruhig“, meinte Real-Trainer Zinedine Zidane: „Aber davon dürfen wir uns nicht verunsiche­rn lassen. Die Saison ist noch lange. Am Ende wird Ronaldo wieder den Unterschie­d ausmachen, wie immer.“Dortmund geht jedenfalls mit einer breiten Brust in dieses Spiel: 16 Punkte und 19:1 Tore in sechs Spielen sind Allzeit-Rekordwert­e in Dortmunds Bundesliga-Historie.

Ralph Hasenhüttl hatte vor dem heutigen Duell von Leipzig bei Besiktas Probleme ganz anderer Art: An der Grenzkontr­olle in Istanbul wurde ihm zunächst die Einreise in die Türkei verweigert, der 50-Jährige hätte ein Visum gebraucht. Allerdings bekam er sofort eines ausgestell­t und traf noch am Gepäckband wieder auf seine Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Austria