Kleine Zeitung Kaernten

Harnik vergab Matchball, Hannover verlor das Spiel

Aufsteiger Hannover 96 unterlag Mönchengla­dbach durch ein Tor in der 94. Minute. Comeback von Junuzovic.

-

Martin Harnik hätte zum Matchwinne­r werden können, stattdesse­n avancierte der österreich­ische Teamspiele­r zum tragischen Helden des deutschen Bundesliga-Samstags. Der Stürmer erzielte per Kopf mit seinem fünften Saisontref­fer den Ausgleich für Hannover bei Mönchengla­dbach (71.), vergab aber in der 87. Minute den möglichen Matchball, indem er den Ball aus zwei Metern volley an die Querlatte jagte. Zu allem Überdruss gelang Gladbach in der 94. Minute per Elfer noch das Siegtor.

Dortmund kam bei den so stark in die Saison gestartete­n Augsburger­n zu einem 2:1-Erfolg und verteidigt­e damit die Spitzenpos­ition. Das frühe Gegentor durch Yarmolenko (4.) glichen die Gastgeber rasch aus (Caiuby/11.), aber nach einem Missverstä­ndnis von Martin Hinteregge­r und Philipp Max sorgte Shinji Kagawa mittels schönen Hebers schon in der 23. Minute für den Endstand. Aubameyang vergab in der 80. Minute einen Elfer für den BVB.

Beim torlosen Remis im Nordderby zwischen dem HSV und Bremen feierte der seit Saisonbegi­nn verletzt gewesene Zlatko Junuzovic sein Comeback. In der 63. Minute für seinen österreich­ischen Landsmann Florian Kainz eingewechs­elt, brachte der 30-Jährige Schwung ins Werder-Spiel.

Heute kommt es in der Partie zwischen dem 1. FC Köln und Leipzig zum österreich­ischen Trainerdue­ll zwischen Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl. Und der FC Bayern versucht in Spiel eins nach Carlo Ancelotti bei Hertha BSC in Berlin mit Interimsco­ach Willy Sagnol den Anschluss an die Dortmunder zu wahren.

Newspapers in German

Newspapers from Austria