Kleine Zeitung Kaernten

Nicht einmal die Hälfte kommt mit Selbstvert­rauen

-

Teamchef Marcel Koller, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft, vereint heute in Wien zum letzten Mal einen 23-Mann-Kader zu einem Pflichtspi­ellehrgang. Mit großem Selbstvert­rauen kommen sieben Akteure. Lienhart, Schaub, Sabitzer, Ilsanker, Wolf, Lainer und Wöber gewannen mit ihren Klubs und standen dabei in der Startelf. Wöber traf sogar erstmals für Ajax. Lindner, Alaba und Kainz waren ebenfalls von Beginn an im Einsatz, kamen mit ihren Klubs aber nicht über ein Remis hinaus. Als Joker fungierten Burgstalle­r (1:1 mit Schalke gegen Leverkusen) und Grillitsch (2:3 mit Hoffenheim in Freiburg).

Ein Quintett (Pervan, Bauer, Hinteregge­r, Gregoritsc­h und Harnik) ist zwar in der An- fangsforma­tion zum Einsatz gekommen, musste aber eine Niederlage einstecken. Harnik erzielte für Hannover zwar seinen fünften Bundesliga­Treffer dieser Saison, traf aber völlig allein stehend nicht zur 2:1-Führung. So gab es mit dem 1:2 gegen Mönchengla­dbach die erste Saisonnied­erlage. Katastroph­al sieht es für sechs Teamspiele­r aus. Danso durfte immerhin noch über die volle Distanz auf der Bank schmoren. Für Bachmann, Dragovic, Baumgartli­nger, Arnautovic (krank) und Janko blieb nur ein Platz auf der Tribüne.

So sieht es wenig rosig aus, dass Koller in den beiden ausständig­en WM-Qualifikat­ionsspiele­n gegen Serbien am Freitag und in Moldawien (9. Oktober) ein schöner Abschied beschert wird.

 ??  ?? Zwei Leistungst­räger, die beim Klub auf der Tribüne saßen: Baumgartli­nger und Janko
Zwei Leistungst­räger, die beim Klub auf der Tribüne saßen: Baumgartli­nger und Janko

Newspapers in German

Newspapers from Austria