Kleine Zeitung Kaernten

Weiße Weste und richtige Positionen

- Von Albin Tilli

In der Regionalli­ga und der Liga ist viel passiert. Die Kleine Zeitung war bei Maria Saal-ATSV live dabei. Die besten Szenen dazu gibt es auf www.kleinezeit­ung.at.

1. Wasmacht die Austria derzeit richtig?

ANTWORT: Eine perfekte Woche für die Klagenfurt­er – zuerst der Sieg im ÖFB-Cup gegen Kapfenberg, dann das 4:2 in Bad Gleichenbe­rg, womit das Team von Franz Polanz den Lauf der Steirer (vier Siege in Serie) stoppte. „Wir mussten viele Neue integriere­n, die richtigen Positionen finden. Dazu sind wir komplett, haben praktisch keine Ausfälle. Die Räder beginnen, ineinander zu greifen.“

2. Was passiert nach der Absage von ASV gegen Bleiburg?

ANTWORT: Weil das Flutlicht in Kühnsdorf ausgefalle­n war, konnte das Spiel nicht angepfif- fen werden. Schiri Fröhlacher hat einen Bericht verfasst, der an den Strafaussc­huss geht. Dieser tagt am Mittwoch. Alles ist möglich: von einer Neuaustrag­ung bis hin zu einer 3:0Strafbegl­aubigung für Bleiburg.

3. Wasmacht Gmündso heimstark?

ANTWORT: Fünf Spiele haben die Oberkärntn­er zu Hause bestritten, allesamt gewonnen. Obfrau Tamara Krammer erklärt mögliche Gründe: „Trainer Erich Knaller hat den Burschen eingeimpft, dass wir zu Hause die Basis für den Klassenerh­alt legen können. Und bei uns spielen sehr viele Einheimisc­he, die viele Besucher mitbringen. Die Stimmung ist gut, das spornt zusätzlich an.“

4. Wie wichtig sind Bernhard Walzl und Audi da Silva für Tabellenfü­hrer Maria Saal?

ANTWORT: Sehr wichtig. Aus einem ohnehin sehr starken Mannschaft­sgefüge ragen die beiden Offensivkr­äfte noch hervor. Trainer Klaus Thuller: „Sie spielen mit viel Herz und Lei- denschaft, opfern sich für das Team auf und sind sich auch für Defensivar­beit nicht zu schade. Zwei Spieler mit hoher Qualität, aber ohne Allüren.“

5. Fehlt es St. Jakob ohne Marco Koller an Durchschla­gskraft?

ANTWORT:

Die Zahlen lassen ein „Ja“vermuten. Nach dem Abgang von Koller (Er macht ein Auslandsse­mester in Paris.) läuft es offensiv nicht mehr. Das 3:1 gegen Lendorf war das letzte Spiel mit dem Wirbelwind. Danach erzielten die Rosentaler – abgesehen vom 4:1 gegen Maria Saal – zuletzt in vier Spielen nur noch ein Tor.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria