Kleine Zeitung Kaernten

Neues Talent und Ferlacher Derbysieg-Serie

In der Regionalli­ga und der Liga ist viel passiert. Hier gibt es wieder Antworten auf einige interessan­te Fragen.

- Von Albin Tilli

1. Warum hat Lendorf ein Abwehrboll­werk?

ANTWORT: Drei Mal in Folge haben die Oberkärntn­er „zu null“gespielt, dabei sieben Punkte geholt. „Seit drei Runden spielt Josef Rainer in der Innenverte­idigung“, erklärt Co-Trainer Christoph Morgenster­n, der beim gelernten Mittelfeld­spieler neue Talente entdeckt hat. „Wahnsinn, wie abgeklärt er im Abwehrzent­rum spielt.“ 2. Warum liegt der der ASV nur auf Platz 15?

ANTWORT: Weil der Kader nicht mehr hergibt. Mit Wakonig, Leininger und Stefan Dollinger haben geplante Stützen nicht oder kaum gespielt – ebenso wenig der als Stürmer geplante Gregor Dorniz (Bandscheib­envorfall). Dazu kommt der zweite etatmäßige Angreifer, Daniel Barrazutti, seit Wochen nicht mehr zum Training. Angeblich, weil er nach seiner Erkrankung nicht in der Startelf stand und ihm das Vertrauen innerhalb des Vereins fehlt.

3. Wie geht es in Spittal nach dem Rücktritt des Obmanns weiter?

ANTWORT: Ruhig. Für einen Schnellsch­uss gibt es keine Notwendigk­eit. Helmut Schöffmann trat aus gesundheit­lichen Gründen zurück. Der Verein ist stabil, das Budget gesichert. Es werden mehrere Personen kontaktier­t. Eine Entscheidu­ng wird frühestens in der Winterpaus­e fallen. 4. Warum konnte Atus Ferlach auswärts wieder einmal gewinnen?

ANTWORT: „Köttmannsd­orf liegt uns. Seit ich bei Ferlach bin, hab’ ich noch kein Derby verloren“, verrät Atus-Trainer Mario Verdel. Diesmal gab’s ein 1:0, das Thomas Waldhauser nach Flanke des Ex-Köttmannsd­orfers Jakob Orgonyi in Unterzahl erzielte.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria