Kleine Zeitung Kaernten

Monsberger führte WAC zu Derbysieg

In der Regionalli­ga gewinnt der WAC gegen Austria 4:1. In der Liga feierte Marco Koller ein nur kurzes Comeback. Schwerverl­etzte bei Ferlach.

- Von Albin Tilli

Nach drei Niederlage­n in Folge rutschten die WAC Amateure in der Tabelle auf Rang 15 ab. „Daher tut dieser Sieg natürlich doppelt gut“, strahlte Trainer Harald Tatschl nach dem 4:1 gegen Austria Klagenfurt. Nach einem Foul an Florian Prohart verwandelt­e Raimund Valtiner den Elfer zum 1:1. Den Ausgleich durch Sandro Zakany konterten die Jungwölfe noch vor der Pause. Marcel Monsberger überrascht­e Nico Krassnitze­r (42.) mit einem Schuss ins kurze Eck – sein erstes Regionalli­gator. Prohart erhöhte nach Vorarbeit von Monsberger auf 3:1. Den Schlusspun­kt für die Wolfsberge­r (mit Dobnik, Frieser und Drescher) setzte abermals der 16-jährige Monsberger nach idealem Pass von Alexander Ranacher.

Nicht gut zu sprechen war in der Kärntner Liga Ferlach-Trainer Mario Verdel nach dem 0:0 gegen Spittal auf Gegner und Schiedsric­hter. „Abi Serrano lief alleine auf das Tor zu, Daniel Trupp streckte ihn nieder.“Die Folge: Serrano hat sich im Knöchel alle Bänder gerissen. „Ihm droht das Karriereen­de“, meint Verdel, der mit Dominik Mak (Seitenband­riss im Knie) einen zweiten Ausfall zu beklagen hatte. Was Verdel zusätzlich ärgerte: „Während es bei den Fouls an uns keine Verwarnung gab, kassierte unser Thomas Waldhauser Gelb wegen einer Kleinigkei­t. Vielleicht sollten die Schiris künftig mehr auf Körperverg­ehen achten anstatt auf ,Leiberl’ zupfen.“

St. Jakob holte gegen Köttmannsd­orf ein 1:1. Einer der Besten war Marco Koller. „Er kam aus Frankreich für ein paar Tage nach Hause, um die Familie zu sehen“, erzählte Trainer Alex Suppantsch­itsch. „Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und ihn gleich eingesetzt. Mittlerwei­le ist er aber schon wieder in Paris.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria