Kleine Zeitung Kaernten

Mit den richtigen Kicks das Fürchten lehren

Kärnten ist bei der Kickbox-WM (4.-12. November) in Ungarn mit sechs Athleten vertreten.

-

Unter der Leitung des achtfachen KickboxWel­tmeisters Bernhard Sussitz wollen sechs Kärntner Athleten bei der WM (4. bis 12. November) in Ungarn ihre Form unter Beweis stellen. Neben den „Kärnten Sport“-Schützling­en Patrizia Pulling und Sandra Binz haben sich Anika Wegscheide­r, Christian Weixler und Alfred Katzer ins Team gekämpft. Kärnten stellt somit insgesamt sechs von 33 Nationalte­am-Teilnehmer­n – neben den Fightern vom CKF ist auch noch Miralem Tröle vom WKC Velden nominiert.

Vor allem Pulling freut sich nach einer durchwachs­enen Comeback-Saison über die Nominierun­g. Die Klagenfurt­erin geht jedoch nicht in ihrer gewohnten Klasse (bis 50 kg) an den Start, sondern nach Verbandsen­tscheidung in der nächsthöhe­ren bis 55 kg. „Ich will mit vielen schnellen Aktionen Punkte machen. Gemeinsam mit Bernie haben wir die Taktik auf die geänderten Bedingunge­n eingestell­t.“Pulling hat bereits EM-Silber 2012 und WM-Bronze 2015 auf ihrer Erfolgslis­te, allerdings im Kick-Light.

Weixler ist Vize-Staatsmeis­ter und überzeugt mit seinen schnellen Beinen, er will den Gegnern mit seinen Kicks das Fürchten lehren. Wegscheide­r wird in der Kategorie Kick-Light antreten, die St. Veiterin ist erstmals für ein Großereign­is qualifizie­rt. Katzer boxt erst drei Jahre, startet mit seiner Größe von 1,96 m und dem Gewicht von 100 kg in der Superschwe­rgewichtsk­lasse. Binz geht in der Klasse bis 65 kg auf die Matte – sie hat bereits EM-Bronze auf ihrem Konto.

 ?? KK ?? Von links: Alfred Katzer, Sandra Binz, Coach Bernhard Sussitz, Anika Wegscheide­r, Christian Weiler. Patrizia Pulling (vorne)
KK Von links: Alfred Katzer, Sandra Binz, Coach Bernhard Sussitz, Anika Wegscheide­r, Christian Weiler. Patrizia Pulling (vorne)

Newspapers in German

Newspapers from Austria