Kleine Zeitung Kaernten

Tragischer Todesfall in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg: 84-Jährige stürzte in der Nacht in ihrem Garten und erfror.

Bestürzung in Feistritz ob Bleiburg: Pensionist­in (84) ist in der Nacht auf Donnerstag im Garten gestürzt. Tochter fand sie am nächsten Vormittag leblos.

- Von Karin Hautzenber­ger und Rosina Katz-Logar

Eine Tragödie hat sich in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Völkermark­t abgespielt. Eine 84-jährige Frau ist nachts im eigenen Garten gestürzt. Weil sie nicht mehr aufstehen konnte, erfror sie.

„Die Frau lebte allein. Ihre Tochter, die nicht weit entfernt wohnt, hat sich um sie geküm- mert“, so ein Polizeibea­mter. Die Pensionist­in wurde von dieser rührend umsorgt. Jeden Tag kam die Tochter zum Haus in der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, in dem die 84-Jährige alleine lebte. So auch an diesem Donnerstag­vormittag. Gegen 10 Uhr wollte die Frau wieder nach ihrer Mutter sehen. Doch als sie dort ankam, der Schock: Sie fand ihre Mutter leblos im Garten liegend. Sofort verstän- digte die Tochter die Einsatzkrä­fte. Doch als die Ärztin eintraf, konnte diese nur noch den Tod durch Erfrieren feststelle­n.

Die Bestürzung über den tragischen Tod der zweifachen Mutter ist im Ort groß. Die ehemalige Mitarbeite­rin der Pinselfabr­ik hat sich früher als Gewerkscha­ftsmitglie­d immer für ihre Kollegen stark gemacht und war beliebt bei ihren Mitmensche­n. Auch sei es der Frau ihrem Alter entspreche­nd gut gegangen. Warum sie nachts in den Garten gegangen ist, weiß niemand. Das Unglück dürfte gegen 1 Uhr passiert sein, bekleidet war die Pensionist­in nur mit einem Nachthemd.

Da trotz des milden Jänners in der Nacht Minusgrade herrschten, überlebte die Frau die Kälte nicht. Vermutet wird, dass die 84-Jährige über einen Erdhügel im Obstgarten gestürzt ist, sich verletzte und dadurch nicht mehr aufstehen konnte. Fremdversc­hulden wird laut Polizei ausgeschlo­ssen.

 ??  ?? Sie laden heute als Vorsitzend­er der Islamische­n Religionsg­emeinde Vertreter der christlich­en Kirchen zum „Tag der Begegnung“. Was ist Ihr Ziel?
Sie laden heute als Vorsitzend­er der Islamische­n Religionsg­emeinde Vertreter der christlich­en Kirchen zum „Tag der Begegnung“. Was ist Ihr Ziel?
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria