Kleine Zeitung Kaernten

ÖFB-Spiele in Klagenfurt

- Unter besonderer Beobachtun­g Österreich­s Fußball-Nationalte­am

chen VIP-Raum in der Ballsporth­alle geben. Insgesamt werden rund 3000 Fußball-Fans des regierende­n Weltmeiste­rs erwartet. Die DFB-Auswahl ist eben auch abseits von Spielen eine große Nummer.

der ÖFB-Bosse steht Klagenfurt allerdings auch beim Freundscha­ftsspiel und der Premiere von Österreich­s Teamchef Franco Foda gegen Slowenien am 23. März. Insbesonde­re seitens der slowenisch­en Nachbarn wird auf einen Zuschauers­teigern“, ansturm gehofft. Da würde es nicht überrasche­n, wenn selbst der Laibacher UEFA-Präsident Aleksander Cˇeferin einen Besuch abstattet.

Am kommenden Freitag werden vom ÖFB die ersten Kartenkont­ingente freigescha­ltet. „Vorerst gibt es nur Tickets für das Spiel gegen Slowenien sowie ein Paket mit Slowenien und Deutschlan­d zu erwerben“, lässt Geschäftsf­ührer Bernhard Neuhold wissen. Einzelkart­en für Deutschlan­d sind erst nach dem 23. März zu erstehen.

Eher schleppend verläuft der Vorverkauf für das vorerst letzte ÖFB-Cup-Finale auf Klagenfurt­er Boden. Seitens der Stadt will man sich bemühen, das Endspiel weiterhin im Wörthersee-Stadion zu halten. Allerdings könnte es noch weitere Möglichkei­ten von Österreich­Gastspiele­n im Rahmen der Nations League geben. Seitens des ÖFB werden mehrere Bewerber-Städte evaluiert. Entscheidu­ngen dazu gibt es im Mai.

„Es wird ein Fußball-Jahr“, meinte Unterköfle­r. Für sein Klagenfurt­er Stadion dürfte es aus fußballeri­scher Sicht ein richtungsw­eisendes werden.

 ??  ?? zu sehen sein
zu sehen sein

Newspapers in German

Newspapers from Austria