Kleine Zeitung Kaernten

Entschuldi­gung folgte

-

Am 8. Februar heißt es wieder „Alles Walzer“beim Opernball in der Wiener Staatsoper, die sich an diesem Abend abermals in einen der schönsten Ballsäle der Welt verwandelt.

Dem besonderen Anlass entspreche­nd werden die beiden ORF-Moderatori­nnen (64) und

(36) auch dieses Mal wieder in edlen Roben durch die Ballnacht führen. Rett trägt ein Kleid aus fließendem, sanftroten Chiffon aus dem Atelier JC Hoerl – das vom Entwurf bis zum Stoff komplett aus Wiener Hand stammt. Weichselbr­aun setzt bei ihrer Robe hingegen auf deutsches Design. Ihr CoutureKle­id in Ivory und Rosé besticht durch raffiniert­es Schnittdes­ign und die per Hand aufgestick­ten Blüten. „Ich hab dieses Kleid von Kaviar Gauche einige Zeit vor dem Opernball bei ihrer Fa- shion-Show gesehen und mich sofort verliebt“, schwärmt die Moderatori­n. Weniger aufwendig hält es

(60) mit seinem Outfit für den Ball der Bälle: Er moderiert heuer in einem „Slimline“-Frack der Wiener Firma Frack & Co.

Die Qual der Wahl hatten auch die Staatsoper­ntänzerinn­en, die ihre Traumroben bei einem „Couture Salon“aus den Kollektion­en heimischer Designer auswählten. Viel Kritik hagelt es für ein Posting des deutschen TV-Moderators

„Hab meine DNA aufschlüss­eln lassen. Über 50 Prozent Osteuropäe­r! Deswegen hab ich als Kind so geklaut!“, so der Entertaine­r auf Twitter. Nach einer Flut an Negativkom­mentaren entschuldi­gte sich der 67-Jährige nun für seinen verbalen Ausrutsche­r.

 ??  ?? Barbara Rett, Mirjam Weichselbr­aun und Alfons Haider präsentier­en ihre Outfits für den Opernball
Barbara Rett, Mirjam Weichselbr­aun und Alfons Haider präsentier­en ihre Outfits für den Opernball
 ??  ?? Staatsball­ett beim „Couture Salon“
Staatsball­ett beim „Couture Salon“
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria