Kleine Zeitung Kaernten

Filmten Unfall

- Besonders fordernd

dass der Lenker in Zusammenar­beit mit Notarzt und Rotem Kreuz aus seinem Fahrzeug geholt werden konnte. Anschließe­nd wurden ausgelaufe­ne Betriebsmi­ttel gebunden. Zwei weitere Insassen, 28 und 31 Jahre alt, wurden bei dem Unfall unbestimmt­en Grades verletzt und ebenfalls versorgt.

für die Feuerwehr waren auch die vielen Schaulusti­gen, die sich rundum die Unfallstel­le scharten und mit Fotos und Videos den Kampf der Einsatzkrä­fteumdas Leben der Unfallopfe­r dokumentie­rten: „Der heutzutage leider schon normal gewordene Voyeurismu­s ist schockiere­nd“, zeigte sich Einsatzlei­ter Dieter Pilat betroffen.

Erst vor wenigen Tagen kam es in Linz zu einem ähnlich traurigen Vorfall. 25 bis 30 Schaulusti­ge, einige davon stark betrunken, haben nach einem Verkehrsun­fall in Linz die Arbeit des Notarztes behindert. Erst als die Polizei mit mehreren Streifen anrückte, konnte er seiner Arbeit nachgehen. In Deutschlan­d arbeitenRe­ttungskräf­te mit Sichtschut­zwänden und hohen Strafen, um sich gegen die immer dreisteren Gaffer zurWehr zu setzen.

 ??  ?? Schaulusti­ge filmten den Einsatz
Schaulusti­ge filmten den Einsatz

Newspapers in German

Newspapers from Austria