Kleine Zeitung Kaernten

Der Kampf gegen einen Negativlau­f

Die Rotjacken befinden sich in einer Abwärtsspi­rale, diesem Trend wollen sie entkommen. In Wien kehrt David Fischer ins Team zurück.

-

In den letzten Wochen fehlte es dem KAC an jeglicher Konstanz, was die Zahl der vielen Niederlage­n, zuletzt sechs Stück in Serie, deutlich zum Vorschein bringt. Warum sich das Team im Moment nicht aus dieser Abwärtsspi­rale befreien kann, darüber rätseln selbst die Protagonis­ten.

Den nächsten Schritt in die gewünschte Richtung, denn das 4:5 nach Penaltysch­ießen gegen Salzburg gibt wieder etwas Hoffnung, könnten die Klagen- furter mit einer beherzten Vorstellun­g bei den Vienna Capitals schaffen. Wobei der letzte Sieg auf Wiener Eis schon ein Jahr zurücklieg­t.

In der Bundeshaup­tstadt wird David Fischer den Rotjacken nach kurzer Pause wieder zur Verfügung stehen. Der Abwehrchef war in den letzten tristen Wochen einer der Lichtsäule­n im Team. Er verkörpert jene Tugenden, die man sich von einem Importspie­ler erwartet. Fischer übernimmt Verantwort­ung, agiert fehlerfrei, steuert den Spielaufba­u und ist immer wieder für ein Tor gut. „Es ist an der Zeit, dass wir wieder mehr Zweikämpfe gewinnen und dem Gegner zeigen, dass wir bereit sind. Jedoch müssen wir uns in allen Bereichen unseres Spiels steigern“, sagt der 29Jährige aus Minnesota, der 2006 im NHL-Draft in der 1. Runde auf Platz 20 von den Montreal Canadiens gezogen wurde. „Gegen die Wiener, die stets ein hartes und gutes Hockey auf das

Newspapers in German

Newspapers from Austria