Kleine Zeitung Kaernten

Lkw-Reserverad krachte in Pkw

Fahrer bemerkte Unfall nicht und fuhr weiter. Ein Pkw wurde beschädigt.

-

Glück im Unglück hatte gestern im Frühverkeh­r eine 35jährige Liebenfels­erin. Die Frau war mit ihrem Auto auf der Tentschach­er Landesstra­ße (L 69) in ihrer Heimatgeme­inde im Bezirk St. Veit unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich von einem heranflieg­enden Lkw-Reifen samt einer daran montier- ten Metallvorr­ichtung getroffen wurde. Das Auto wurde schwer beschädigt und an der Fahrerseit­e komplett eingedrück­t. Einen Hinterreif­en hat es durch die Metallteil­e regelrecht aufgeschli­tzt.

Die Fahrerin hat das Lenkrad verrissen und kam an einer Bushaltest­elle zu stehen. „Der Rei-

fen ist mit einer ziemlichen Wucht in das Auto gekracht. Das hätte auch viel schlimmer für die Autolenker­in ausgehen können“, berichtete­n die Polizeibea­mten vom Unfallort.

„Verloren“hatte den Reifen allen Anschein nach ein Holztransp­orter. Der Fahrer bemerkte weder den Unfall, noch dass ihm ein Reserverei­fen abhanden gekommen war. Er fuhr einfach weiter. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Lkw eingeleite­t. „Wir haben bei den umliegende­n Betrieben und Frachtfirm­en angefragt. Ein Fahrer aus Slowenien hat sich dann nur wenige Stunden später gemeldet“, heißt es von der Polizeiins­pektion St. Veit.

Newspapers in German

Newspapers from Austria