Kleine Zeitung Kaernten

Nur der neue Austria-Coach lag vor dem „Team der Woche“

Ferlachs Handball-Damen holten sich nach einem Kopf-anKopf-Rennen gegen den SV Spittal den Titel „Team der Woche“.

- So lobt Kavalar die Einstellun­g

Oh mein Gott, bitte nur keine Stichwahl mehr. Ich will kein Déjà-vu. Gegen Carinthian­s Spittal haben wir im November so knapp verloren. Das muss jetzt klappen“, war Ferlachs Topscoreri­n Anna Kavalar nur wenige Minuten vor Ende der Wahl die Anspannung regelrecht anzumerken. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen setzten sich die Bundesliga­Handball-Damen schlussend­lich hauchdünn gegen den SV Spittal durch und freuten sich riesig über den Titel „Team der Woche“. Gestern Vormittag ließ der Voting-Artikel fast alle internatio­nalen Sportmeldu­ngen auf der Kleine-Zeitung- Homepage hinter sich – nur der neue Austria-Wien-Coach Thomas Letsch lag knapp voran. „Da mussten natürlich auch unsere Ferlacher Herren fleißig mitvoten und wie man sieht, hat es sich voll und ganz gelohnt.“

Sportliche­r Natur ist der Mannschaft von Trainer Miro Barisic heuer so richtig der Knopf aufgegange­n. Am 17. März beginnt für die junge Truppe das Obere Play-off auswärts gegen Perchtolds­dorf. Und die ehrgeizige­n Damen werden alles daransetze­n, um im Aufstiegsk­ampf mitmischen zu können. „Es wird hart, verdamm hart, aber wir wissen auch, wenn wir gut drauf sind, können wir jeden schlagen. Dann kommt es auch auf die Ta-

SC Kelag Ferlach

Tina Koller, Annika Dovjak, Iris Fasser-Lindenthal, Anja Maria Poschinger, Anna Buchbauer, Anna Kavalar, Johanna Kavalar, Anna Maria Odreitz, Anna Wulz, Christina Machac, Elisabeth Hassler, Hannah Certov, Miriam Certov, Linda Kircher, Lisa Ogris, Luisa Senitza, Nika Matavs, Teresa Sigott und Valentina Schneider. Trainer: Miro Barisic.

gesverfass­ung drauf an. Hypo ist sehr stark, aber wir konnten sie ja heuer schon einmal besiegen, möglich ist alles. Wir sind jedenfalls bereit und motiviert.“

jeder einzelnen Spielerin: „Wir sind ein Team, jeder ist hundert Prozent dabei, da gibt es keine Zickereien. Durch Nika Matavs ist zusätzlich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Sie ist so ein positiver Mensch, das wirkt sich natürlich auf die Stimmung aus.“

Kommende Saison dürfte bei Ferlach ein Umbruch im Raum stehen, „da Spielerinn­en studieren gehen und wir deshalb versuchen müssen, die Jungen nach und nach aufzubauen“.

Der Kader:

 ?? KK ?? Daumen hoch: Die Ferlacheri­nnen freuten sich riesig über ihren Sieg
KK Daumen hoch: Die Ferlacheri­nnen freuten sich riesig über ihren Sieg
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria