Kleine Zeitung Kaernten

Der KAC nimmt nun Fahrt auf

Vierter Sieg im fünften Spiel – die Rotjacken starten mit einem Heimspiel in das Play-off. Thomas Koch erzielte das Siegestor.

- Von Martin Quendler

KAC – Black Wings Linz 3:2 (0:0, 2:1, 1:1)

Tore: Kozek (22. PP2), Hunderpfun­d (38.), Koch (54.) bzw. DaSilva (40. PP, 44. SH)

KAC-Aufstellun­g: Duba (Vorauer); Strong-Schumnig, St. Pierre-Harand, Robar-Duller, Schnetzer; Bischofber­gerKoch-S. Geier, M. Geier-Talbot-Lundmark, Ganahl-Hundertpfu­nd-Kozek, Obersteine­r-Brucker-Rheault.

Strafminut­en: 6 bzw. 12

Schüsse aufs Tor: 31 bzw. 21 Stadthalle, 3451,

Referees: Baluska & Piragic

Zagreb – Vienna Capitals

(0:0, 0:1, 1:0, 0:0)

Innsbruck – Salzburg

(0:3, 3:1, 0:2)

1:2 n. P.

3:6

Die sibirische­n Temperatur­en sind zwar schon passe. In der Klagenfurt­er Stadthalle hat allerdings erneut eine arktische Kälte geherrscht. Zum Glück ließen sich die Rotjacken nicht davon anstecken. Im Gegenteil. Langsam aber sicher dürfte sich das lange Tief zurückzieh­en, der KAC beginnt pünktlich zum Play-off-Start warm zu laufen. In einem ansehnlich­en Duell gegen Linz behielten die Hausherren mit 3:2 die Oberhand, der vierte Sieg im fünften Spiel. Der KAC agierte über weite Strecken souverän und diktierte das Geschehen. Vor allem Neuzugang Nick St. Pierre entpuppt sich mehr und mehr als wichtiger Baustein. Der Verteidige­r bringt extrem viel Ruhe, punktgenau­e Pässe und Nervenstär­ke ins Spiel. Bleibt nur zu Hoffen, dass er sich nicht vom behäbigen EBEL-Spiel anstecken lässt.

Mit Beginn des Mittelabsc­hnitts schoss einmal mehr Andrew Kozek den KAC in Front (siebentes Tor im siebenten Spiel). Thomas Hundertpfu­nd erhöhte hinter der Torlinie stehend auf 2:0 (von LinzGoalie Ouzas Bein prallte der Puck ins eigene Tor ab). Binnen fünf Minuten egalisiert­e Dan DaSilva mit einem Doppelpack in Powerplay und Unterzahl. Den KAC beeindruck­te das nicht. Bischofber­ger ließ O’Brien auf den Bauch fallen

Aus dieser Position erzielte KAC-

und bediente Thomas Koch ideal zum 3:2. Damit startet der KAC am 9. März fix mit einem Heimspiel in das Play-off.

Zwischendu­rch wurde es hitzig. Die Referees Baluska und Piragic zeigten sich alles andere als souverän und fielen mit schlechten Pfiffen auf.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria