Kleine Zeitung Kaernten

Den dritten Meistertit­el im Visier

Grafenstei­n steht vor dem Einzug ins Volleyball-Landesliga-Finale.

-

UVon Albin Tilli

nglaublich, wir freuen uns riesig“, strahlte Trainerin Sunny Krassnig über den Sieg bei der Wahl zum „Team der Woche“. Die Damen von Speedvolle­y Grafenstei­n dominierte­n das Online-Voting gegen die U14 des KAC (österreich­ischer Meister) und Mevza-Liga-Sieger Aich/Dob.

Seit knapp 40 Jahren existiert der Verein. Aktuell gibt es rund 80 Aktive, je eine Damen- und Herrenmann­schaft in der Landesliga sowie Nachwuchs von der U10 bis zur U19.

Je zwei Meistertit­el und Cupsiege stehen auf der Erfolgslis­te der Damen. Ob heuer Titel Nummer drei folgt? „Den Fokus haben wir darauf gelegt“, erklärt Krassnig, die nicht nur die A-Lizenz besitzt, sondern auch ausgebilde­te Sportmenta­l-Trainerin ist. „Ich arbeite mit den Mädels gewinnopti­miert. Wie holen wir aus unseren Möglichkei­ten das Maximale heraus? Wir sind ein Landverein, der immer versucht, gutes Volleyball zu spielen.“

Das gelingt momentan sehr gut. Die Grafenstei­ner Damen stehen nach dem überrasche­nden 3:1-Sieg gegen den Grunddurch­gang-Zweiten Askö Villach vor dem Einzug ins Landesliga-Finale. Das Rückspiel findet Sonntag in Villach statt. „Wir schätzen den Gegner stark ein, haben großen Respekt.“

Im zweiten Halbfinale hat Wolfsberg nach dem 3:0-Sieg in Brückl sehr gute Karten auf den Finaleinzu­g.

 ?? KK ?? Die Grafenstei­nerinnen freuen sich über das 3:1 gegen Villach
KK Die Grafenstei­nerinnen freuen sich über das 3:1 gegen Villach

Newspapers in German

Newspapers from Austria