Kleine Zeitung Kaernten

Pflegerin soll ein betagtes Ehepaar bestohlen haben

Rumänin wurde – anscheinen­d mit der Beute – abgeholt. Andere Pflegerin hatte in Velden Schmuck gestohlen.

-

Eine 30-jährige Frau aus Rumänien, die als 24-StundenPfl­egekraft im Zeitraum vom 16. März bis zum 6. April 2018 in Völkermark­t ein pflegebedü­rftiges, betagtes Ehepaar betreut hat, steht im Verdacht, unter Ausnützung des Vertrauens­verhältnis­ses Bargeld, Schmuckstü­cke und Elektrower­kzeug gestohlen zu haben.

Nachdem der Sohn des Ehepaares das Arbeitsver­hältnis beendet hatte, da die Qualität der Pflegeleis­tungen nicht den Erwartunge­n entsproche­n hatte, hätte die Frau gegen Mittag von einem Fahrzeug der Pflegeverm­ittlung abgeholt werden sollen. Sie wurde allerdings schon früher von zwei unbekannte­n Männern mit einem dunklen Pkw abgeholt. Zeugen beobachtet­en, wie die Frau gemeinsam mit den Männern offenbar schwere Taschen in das Fahrzeug verlud. Dann fuhren die drei davon.

Am 7. April stellte der Sohn des Opfers (86) dann das Fehlen der Gegenständ­e fest. Der Wert der gestohlene­n Gegenständ­e steht noch nicht fest, die Ermittlung­en gehen weiter.

Am vorigen Samstag hatte eine Frau in Velden am Wörthersee angezeigt, dass eine rumänische Pflegerin (39) Schmuckstü­cke ihrer Mutter (96) gestohlen habe. In Begleitung ihres Arbeitgebe­rs bestritt die Rumänin in der Polizeiins­pektion den Diebstahl. Sie war einverstan­den mit der Nachschau in ihrem Gepäck. Sechs Goldringe und drei Goldketten hatte sie aber während der Fahrt zur PI im Auto versteckt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria