Kleine Zeitung Kaernten

Zwei Gastspiele in der Steiermark

In der Regionalli­ga Mitte steht heute Abend eine komplette Runde am Programm.

- Die Austria Albin Tilli

Keine Pause für die Fußballer in Österreich­s dritthöchs­ter Leistungss­tufe. Bereits heute wird in der Regionalli­ga die 25. Runde gespielt. Sowohl die Klagenfurt­er Austria als auch die WAC Amateure müssen auswärts antreten.

Die Lavanttale­r gastieren um 19 Uhr in der Steiermark. Gegner ist der Tabellenze­hnte Bad Gleichenbe­rg. „Wir wollen an unsere Leistung vom 1:0 gegen Kalsdorf anschließe­n“, erläutert Trainer Harald Tatschl die Marschrout­e. Obwohl die Bundesliga-Mannschaft nicht im Einsatz ist, rechnet Tatschl nicht mit Verstärkun­g von oben. „Wir spielen weiter mit unserer jungen Truppe, haben einen Schnitt von 19 Jahren.“Diesen werden auch nicht Marcel Monsberger (17) und Alexander Ranacher (19) heben, die diesmal mit dabei sind.

spielt um 19 Uhr bei einem direkten Konkurrent­en um den Aufstieg, den Sturm Amateuren. „Die Grazer sind wirklich schwer einzuschät­zen“, meint Austria-Trainer Franz Polanz. „Wir haben sie zuletzt beim 0:3 gegen Vöcklamark­t beobachtet. Ich rechne aber aufgrund der Bundesliga- Pause mit einer anderen Mannschaft. Sie werden sicherlich die eine oder andere Verstärkun­g dazubekomm­en.“

Den letzten 5:1-Heimsieg gegen Stadl-Paura will Polanz nicht überbewert­en. „Der Sieg war für die Psyche wichtig. Jetzt wartet aber ein ganz anderes Kaliber.“Der Austria-Coach rechnet mit einer offensivst­arken Amateurman­nschaft. „Ich denke, da kann für uns im Konter was möglich sein.“Florian Jaritz hat das Training aufgenomme­n, wird aber in Graz noch fehlen. Tadej Zagar-Knez, den Polanz gegen Stadl-Paura geschont hatte, sitzt heute auf der Bank.

Wir dürfen uns vom 5:1 gegen Stadl-Paura nicht blenden lassen. Es ist nicht alles eitle Wonne.

Mit den Sturm Graz Amateuren wartet ein harter Brocken auf uns.

Franz Polanz, Austria-Trainer

Newspapers in German

Newspapers from Austria