Kleine Zeitung Kaernten

Spielmache­r, Laufmaschi­ne und Knipser

Der KAC will morgen den Floorball-Titel nach Klagenfurt holen. Erfolgsgar­ant ist die erste Linie mit Mayrobnig, Haimburger und Pfeifer.

- Von Denise Maryodnig Die Anfangsner­vosität,

Welches Team kürt sich zum Floorball-Meister 2017/18? Eines steht bereits fest: Der Gewinner wird morgen (17 Uhr) ermittelt, denn das entscheide­nde Bundesliga­Finalspiel zwischen Wien und dem KAC geht in die allerletzt­e Runde. Den ersten Matchball verspielte­n die Klagenfurt­er vor heimischer Kulisse. „Einige hatten schon die Hand auf dem Pokal“, hieß es nach der äußerst knappen 9:10-Niederlage. Morgen wollen die Kärntner in Wien den Spieß umdrehen. Dabei setzen die Rotjacken auf einen verlässlic­hen Erfolgsgar­anten: die erste Linie mit Dominik Mayrobnig, Christoph Haimburger und Andreas Pfeifer.

Dieses bewährte Trio ist sozusagen die perfekte Kombinatio­n. „Wir drei ergänzen uns richtig gut. Mit Andreas und Christoph hab’ ich zwei enorm abschlusss­tarke Spieler neben mir, wodurch sich für mich Räume auf dem Feld ergeben, die ich nutzen muss, um entweder selbst zu treffen oder einen der beiden

Wir haben gezeigt, dass der eiserne Wille zu gewinnen

über den Ausgang des Spiels entscheide­n kann.

in eine gute Abschlussp­osition zu bringen“, verrät Mayrobnig, die Laufmaschi­ne des Teams von Trainer Oliver Pucher. Seit der Rückkehr von Haimburger 2016 zum KAC gibt es an dieser Formation nichts zu rütteln.

Defensive

zu nachlässig­e und unnöti- gen Ballverlus­te, führten in der letzten Partie zum Ausgleich (1:1 in der Serie) für die Wiener. „Ein guter Start wird extrem wichtig sein. Wir müssen besser verteidige­n und die Nervosität ablegen. Mit einer ähnlich guten Offensive ist alles möglich“, zeigt sich Haimburger, der schussstar­ke Knipser und Vierter der

 ??  ??
 ?? PRIVAT (2) ?? Ein Villacher im Dress der Wiener: Michael Seiser
PRIVAT (2) Ein Villacher im Dress der Wiener: Michael Seiser

Newspapers in German

Newspapers from Austria