Kleine Zeitung Kaernten

Im Sommer wird S 37 zur Baustelle Asphalt auf der Schnellstr­aße weist starke Mängel auf. Deshalb starten im Juli zwei Bauphasen, um die Fahrbahn zu sanieren.

-

Zusätzlich zu den Autos werden im Sommer auch Bagger über die S 37 rollen. In zwei Bauabschni­tten wird in den Sommermona­ten die Asphaltdec­ke der Schnellstr­aße erneuert. „Der erste Abschnitt läuft vom 2. bis zum 27. Juli und betrifft den Abschnitt von Maria Saal bis St. Veit Süd. Die Teilstreck­e von St. Veit Süd bis St. Veit Nord ist von Ende Juli bis Ende August an der Reihe“, sagt Asfinag-Pressespre­cher Walter Mocnik.

Die Arbeiten seien notwendig, weil der bestehende Asphalt starke Mängel aufweist. Die Asphalt-Deckschich­t wird mit Spezialmas­chinen abgefräst und erneuert. Diese Sanierungs­arbeiten bringen auch Verkehrsbe­hinderunge­n mit sich: In der ersten Sanierungs­phase wird die Richtungsf­ahrbahn Klagenfurt für den Verkehr gesperrt. Von St. Veit Süd bis zur Auffahrt Maria Saal werden die Autofahrer auf die Zollfeldst­raße (L 71), abgeleitet. „Die Zufahrt zum Industriep­ark ist über die Blintendor­fer Straße möglich“, sagt Mocnik.

Beim zweiten Bauabschni­tt von St. Veit Süd bis St. Veit Nord arbeitet man in vier Bauphasen, die Sanierungs­spuren werden dabei laut Mocnik „hin- und hergeschob­en“. Mocnik: „Es wird pro Richtung immer eine Fahrspur geben.“Alle Anschlusss­tellen bleiben bei diesen Arbeiten erhalten. Die Tempobesch­ränkungen während der Arbeiten sind Sache der Bezirkshau­ptmannscha­ften Mocnik geht davon aus, dass Tempo 80 verordnet wird,

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria