Kleine Zeitung Kaernten

Der kleine Prinz

„It’s a boy“! Herzogin Kate brachte einen Buben zur Welt. Wie sie und William ihren Sohn nennen werden, ist noch nicht bekannt.

-

Es ist männlich, wiegt 3,8 Kilogramm und hat noch keinen Namen: Die britische Herzogin Kate (36) brachte gestern Vormittag ihr drittes Kind ohne Probleme zur Welt.

Prinz William (35) hatte seine Ehefrau in der Früh in einem Auto in das St. Mary’s Hospital begleitet. Kate wurde in demselben Privatflüg­el untergebra­cht, in dem sie 2013 und 2015 schon ihre beiden anderen Kinder geboren hatte. George ist inzwischen viereinhal­b Jahre alt, seine Schwester Charlotte wird am 2. Mai drei Jahre alt.

Eingefleis­chte Monarchief­ans, die schon tagelang vor der Klinik im Stadtteil Paddington ausgeharrt hatten, jubelten, als vor ihnen und einer Traube von Journalist­en der Stadtschre­ier Tony

Appleton das freudige Ereignis verkündete. Und erst recht, als Kate und William ihr Baby nur ein paar Stunden nach der Geburt schon herzeigten. Kurz darauf verließ das Paar mit seinen beiden anderen Kindern, die ihren Bruder zuvor schon bewundern durften, das Krankenhau­s und fuhr in Richtung Kensington-Palast davon.

Der jüngste Spross der Royal Family, der den Titel Prinz tragen wird, ist für Königin Elizabeth II., die am Samstag ihren 92. Geburtstag feierte, und ihren 96-jährigen Ehemann Prinz Philip das sechste Urenkelkin­d. Der Bub, dessen Name zum „gegebenen Zeitpunkt“verkündet wird, kam übrigens am Georgstag zur Welt, dem Tag des heiligen Georg, der der Schutzpatr­on der Engländer ist.

 ??  ?? William, Kate und das Baby, ein paar Stunden nach der Geburt
William, Kate und das Baby, ein paar Stunden nach der Geburt
 ?? AP (2) ?? Arthur, James, Philip zählen zu den Namensfavo­riten
AP (2) Arthur, James, Philip zählen zu den Namensfavo­riten

Newspapers in German

Newspapers from Austria