Kleine Zeitung Kaernten

Dem Bayern-Festspiel steht nichts mehr im Wege

Der Streit zwischen ÖFB und Veranstalt­er um Termin ist beigelegt. Kartenverk­auf beginnt am 9. Mai.

- Jochen Habich

Verbote, Anzeigen, Strafen, gegenseiti­ge Drohungen. Eine Woche lang sorgte das Match zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain (PSG) für böses Blut. Nun haben der Österreich­ische Fußballbun­d (ÖFB) und der Veranstalt­er, die Agentur Internatio­nal Football Camps Styria (IFCS), ihren Streit über den Spieltermi­n glückliche­rweise beigelegt.

Das Match wird wie geplant am 21. Juli im Wörthersee-Stadion stattfinde­n. Ankick ist um 15.30 Uhr. Der ÖFB hat für das Spiel „eine einmalige Ausnahmere­gelung erteilt“, heißt es in einer Aussendung. Bisher hat der ÖFB seine Zustimmung zu diesem Termin verweigert. Die Begründung von ÖFBGeneral­sekretär Thomas Hollerer war: „Am selben Wochenende findet die erste Runde des ÖFB-Cups statt. Dabei müsse man die Interessen unserer Vereine und Partner schützen.“

Doch diese und der Kärnt- ner Fußballver­band haben in einem Krisengipf­el bei Landeshaup­tmann und Sportrefer­ent Peter Kaiser grünes Licht für das Match gegeben. Dieses zählt zum Internatio­nal Champions Cup (ICC), der seit 2013 jährlich in den USA, Asien und Europa ausgetrage­n wird.

Okay der Bayern. Von der Agentur Reelevent Sports, die den ICC vermarktet, und von Bayern München gebe es bereits die Zustimmung für den Termin und die gewählte Spielzeit, sagt Kian Walizadeh, Geschäftsf­ührer der IFCS. Das O. K. von Paris werde erwartet. Zuvor stand als Spielbegin­n 20.30 zur Diskussion. Die Bayern wollen aber unbedingt am Samstag retour nach München.

Der Vorverkauf für das Spiel beginnt am 9. Mai auf der ICC-Homepage und über die Vertriebsp­ortale des FC Bayern München. Voraussich­tlich am 15. Mai sind Karten auch via Ö-Ticket erhältlich.

 ?? APA ?? Die Bayern sprachen sich bereits für den Spielbegin­n 15.30 Uhr am 21. Juli aus
APA Die Bayern sprachen sich bereits für den Spielbegin­n 15.30 Uhr am 21. Juli aus

Newspapers in German

Newspapers from Austria