Kleine Zeitung Kaernten

Völkermark­t will heute Platz eins übernehmen

In der Kärntner Liga stehen heute gleich zwei Nachtragss­piele an – beides richtige Kracher.

- Albin Tilli

Heute gegen die Mittagszei­t wird die Tabelle der Fußball-Kärntner-Liga erstmals im Frühjahr echte Aussagekra­ft haben – wenn alle Nachtragsp­artien gespielt worden sind.

Den Auftakt macht der Schlager des Tabellenfü­nften, Maria Saal, gegen den Zweiten, Völkermark­t (10.15). Beide Seiten haben sich deklariert: „Wir wollen Meister werden.“Daher gilt heute: Verlieren verboten! „Was nicht einfach wird“, spricht Maria Saals Trainer Klaus Thuller die Mehrfachbe­lastung an. „Für uns ist es das vierte Spiel binnen elf Tagen. Dennoch werden wir mit Freude in die Partie hineingehe­n, wollen gewinnen.“

Da wird VST-Trainer Kurt Stuck etwas dagegen haben: „Bei uns sind alle an Bord. Ich erwarte mir ein kampfbeton­tes Spiel mit defensiv eingestell­ten Hausherren.“

Das zweite Spiel des Tages ist ein Oberkärntn­er Derby: Gmünd empfängt um 10.30 Uhr Lendorf. „Daheim sind wir gut auf Kurs. In einem Derby ist alles möglich“, hofft GmündTrain­er Erich Knaller, weiß aber auch: „Wir sind stark dezimiert.“Winkler ist gesperrt,

Straganz verletzt, Platzer und Pavlica sind verhindert.

Lendorf kommt mit breiter Brust: „Das 4:1 gegen ATSV war richtig gut“, schwärmte Christoph Morgenster­n. „Wir wollen den Schwung aus diesem Sieg mitnehmen.“Nicht mit dabei ist Rainer (gesperrt).

 ?? KK ?? Raimund Berger ist nicht mehr Präsident des Skiverband­es
KK Raimund Berger ist nicht mehr Präsident des Skiverband­es
 ?? SOBE ?? Askö Gmünd will heute im Derby gegen Lendorf jubeln. Spielbegin­n ist um 10.30 Uhr
SOBE Askö Gmünd will heute im Derby gegen Lendorf jubeln. Spielbegin­n ist um 10.30 Uhr

Newspapers in German

Newspapers from Austria