Kleine Zeitung Kaernten

Spiele gegen GAK, Horn und Innsbruck

Wer sind die kommenden Gegner in den Bundeslige­n sowie der Regionalli­ga Mitte? Hier ein kurzer Blick über den Tellerrand.

- In die 2. Bundesliga In die Regionalli­ga Mitte

DVon Albin Tilli

ie Carinthian­s Spittal spielen in der 2. FrauenBund­esliga Ost/Süd eine starke Saison und um den Aufstieg mit. Weil der aktuelle Tabellenfü­hrer Sturm Graz als Zweier-Mannschaft nicht in die Bundesliga darf, werden die Spittaleri­nnen die Aufstiegss­piele bestreiten. Gegner (Hin-/Rückspiel) wird der Meister der 2. Bundesliga Mitte/West. Dort liegt Wacker Innsbruck mit 15 Siegen, einem Remis und null Niederlage­n uneinholba­r voran.

der Männer steigen neben den vier Teams aus der RL Mitte drei Mannschaft­en aus der RL Ost und eine aus der RL West auf. Stand heute wären dies: Amstetten, Horn und Karabakh (Ost) sowie die Wacker Innsbruck Amateure, die aus dem Westen als einzige Mannschaft um die Zulassung angesucht haben und derzeit auf Rang zehn liegen!

steigen vier Teams auf: zwei aus Kärnten (aktuell Völkermark­t und Lendorf) sowie je eines aus Oberösterr­eich und der Steiermark. Vier Runden vor Schluss haben in Oberösterr­eich noch drei Mannschaft­en Chancen auf den Titel: Oedt sowie Wels und Wallern.

In der Steiermark liegt fünf Runden vor Schluss der GAK voran. Die Grazer leisten vorbildlic­he Arbeit. Nach dem Konkurs erfolgte 2013 ein Neustart in der untersten Klasse. Seither marschiere­n die Roten durch die Ligen, feierten vier Titel in Folge.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria