Kleine Zeitung Kaernten

Maschek reden wieder drüber

- Achtung! Vorteilscl­ub-Mitglieder

Seit fast 20 Jahren kommentier­en maschek das politische Zeitgesche­hen mit ihren Fakes, drehen dabei den Wichtigen den Ton ab und reden drüber. Doch was tun, wenn Satire und politische Realität nicht mehr zweifelsfr­ei unterschei­dbar sind, und der Fake zur bedrohlich­en Wahrheit 2.0 wird?

maschek lassen sich nicht länger ins Handwerk pfuschen und schlagen zurück. In ihrem neuen Programm „FAKE! In Wahrheit falsch“knöpfen sich die Mediensati­riker die irre Welt der nicht gekennzeic­hneten vor. Peter Hörmansede­r und Robert Stachel wissen, wie es geht: hinzufügen, weglassen, umdrehen. Mehr benötigt ein gut gemachter Fake nicht. Quer durch die Fernsehsen­der und YouTube-Channels holen sich maschek den Rohstoff für einen ergebnisof­fenen Abend mit Bewegtbild­unterFälsc­hungen stützung. Synchronis­iert. Projiziert.

Terminände­rung:

Improvisie­rt.

Aufgrund des Länderspie­ls Österreich gegen Deutschlan­d wurde das maschek-Gastspiel auf 1. Juni vorverlegt. Dadurch soll vermieden werden, dass sich Fans zwischen maschek und Fußball entscheide­n müssen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

erhalten 4 Euro Ermäßigung für maximal zwei Karten, einzulösen unter Tel. (0316) 871 871 11, bei Ö-Ticket und in jeder Kärntner Sparkasse.

 ?? KATSEY ?? Peter Hörmansede­r und Robert Stachel begeistern seit nunmehr 20 Jahren als maschek
KATSEY Peter Hörmansede­r und Robert Stachel begeistern seit nunmehr 20 Jahren als maschek

Newspapers in German

Newspapers from Austria