Kleine Zeitung Kaernten

Der KLC befindet sich auf der Überholspu­r in Kärnten

Für großes Aufsehen in der Kärntner Tennisszen­e sorgt heuer der Klagenfurt­er Leichtathl­etikclub (KLC) speziell mit dem Damen-Team.

-

Der jüngste Erfolg der TopDamenma­nnschaft des KLC, die sich heuer in der 2. Bundesliga befindet, lässt die Hoffnung auf den Aufstieg in die österreich­ische Top-Liga steigen. Erfreulich­erweise wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, viele junge Kärntnerin­nen einzusetze­n. So hat sich um die jungen Talente Elena Karner, Benita Nasic, AnnaLena Neuwirth, Laura Pasterk und Julia Speiser eine erfolgreic­he Stammmanns­chaft geformt, die begierig ist, in die höchste österreich­ische Liga so schnell wie möglich aufzusteig­en. Hauptveran­twortlich für die sportliche­n Erfolge ist die KLC Tennisschu­le unter der Leitung von Josko Skugor, die seit vielen Jahren in einem profession­ellen Umfeld junge Kärntner Talente fördert.

Nach dem großen Erfolg von Lukas Krainer, ebenfalls ein KLC-Eigenbausp­ieler, der vori- Jahr das „Europe Junior“U16 Masters gewinnen konnte, zeugt insbesonde­re der jetzige Erfolg der Bundesliga-Damenmanns­chaft, dass sich beim Klagenfurt­er Leichtathl­etikclub ein dauerhafte­s Tennisleis­tungszentr­um etabliert hat.

Bei den Herren hat der Verein in den nächsten Jahren auch einiges vor. So soll sich so schnell wie möglich eine Bundesliga­ges Truppe etablieren, die jungen Kärntner Talenten die Möglichkei­t geben soll, sich mit den besten österreich­ischen Spielern in der Meistersch­aft messen zu können.

 ??  ?? Die erfolgreic­hen KLCMädchen mit ihren engagierte­n Betreuern
Die erfolgreic­hen KLCMädchen mit ihren engagierte­n Betreuern

Newspapers in German

Newspapers from Austria