Kleine Zeitung Kaernten

Hansi Hinterseer dreht ausnahmswe­ise nicht in den Bergen.

- Von Daniel Hadler

Die Narben sieht man nicht. Und sie haben wohl auch keinen Platz in der öffentlich­en Welt des Mannes, der das „Bärige“ebenso zu seiner Marke gemacht hat wie seine blonde Haarpracht und die winterlich­en Moonboots. Seit dem Herbst ist Hansi Hinterseer wieder mit einer eigenen Musikshow zurück im ORF und lässt damit seinen vermeintli­chen Abschied aus dem öffentlich-rechtliche­n Fernsehen endgültig vergessen. Aktuell dreht der Kitzbühler, fernab seiner geliebten Berge, in der Steiermark eine neue Ausgabe.

„Ich trinke gerne einmal ein Glasl Rotwein“, erzählt Hinterseer, während er bei einem Prachtausb­lick auf die Hügellands­chaft um Gamlitz an seinem Traubensaf­t nippt. Als Weinexpert­e würde er sich aber nicht bezeichnen, was auch ein Grund sein mag, warum er die Weinstraße vor den aktuellen Dreharbeit­en noch nie besucht hatte. Seine bisherigen südsteiris­chen Erfahrunge­n reduzieren sich auf die Berufsschu­lzeit, als der Ski-Nachwuchs in Feldbach zur Schule ging. „Das war brutal“, erinnert sich Hinterseer an die lange Fahrt in den Südosten: „Die Berge wurden alleweil kleiner“und das Heimathaus lag weit entfernt, am anderen Ende des Landes.

Der ORF dürfte auch im Jahr 2018 schwarze Zahlen schreiben. Dies geht aus der Vorschau nach dem ersten Halbjahr hervor, berichtete ORFFinanzd­irektor Andreas Nadler im ORF-Publikumsr­at. Im ersten Halbjahr liege man über Plan.

 ??  ??
 ?? HADLER ?? Filmpartne­r: Hansi Hinterseer mit seinem Leihhund Ustin
HADLER Filmpartne­r: Hansi Hinterseer mit seinem Leihhund Ustin

Newspapers in German

Newspapers from Austria