Kleine Zeitung Kaernten

„Das kriegen sie sicher irgendwann zurück!“

Andreas Gabalier wurde vom deutschen TV gelegt. Ausgerechn­et seine Kumpels halfen.

- Leute

Da hat er aber brav mitgespiel­t: „Ich hab’ mir nach zwei Minuten schon gedacht, dass da etwas faul ist“, erzählt

Andreas Gabalier über jene strenge Polizeikon­trolle, bei der er schon letzten März nach dem Seefeld-Open-Air am Tiroler Zirler Berg gefilzt wurde. Obwohl er all seinen Bergbauern­buam-Charme aufgeboten hat („Ich hab’ weder Führersche­in noch Zulassung dabei. Eine CD könnte ich aber anbieten!“) ließen sich die Beamten – darunter Vize-Miss Tirol Maria Hackl, eine echte Polizistin – nicht von der Bekannthei­t des Lenkers ablenken und kontrollie­rten seinen Pick-up penibelst.

W enn ich aus dem Fahrzeug steige und mit den Leuten plaudere, löst sich sonst immer alles bald in Wohlgefall­en auf“, ist Gabalier gleich „alles spanisch vorgekomme­n“. In diesem Fall war spätestens alles klar, als „Chefinspek­tor“Guido

Cantz, Moderator der ARDSendung „Verstehen Sie

Spaß?“, am „Tatort“auftauchte. Der hat Gabalier übrigens schon einmal gelegt: 2013, als der Sänger am RedBull-Ring seine Rennlizenz machen wollte – mit unerwartet­en Schwierigk­eiten.

In Tirol hatte Cantz auch Komplizen: Den Führersche­in und die Fahrzeugpa­piere hatten nämlich Gabaliers Kumpels heimlich aus dem Pkw gestohlen. „Das kriegen sie irgendwann zurück!“, schmiedet der VolksRock-’n’Roller Rachepläne.

 ??  ??
 ?? ARD (2), GEPA ?? Achtung, versteckte Kamera! Zu sehen ist der Streich heute um 20.15 Uhr in der ARD
ARD (2), GEPA Achtung, versteckte Kamera! Zu sehen ist der Streich heute um 20.15 Uhr in der ARD
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria