Kleine Zeitung Kaernten

Druml überrascht­e mit Platz drei

Eine gute Vorstellun­g zeigten die Kärntner Athleten bei den österreich­ischen Meistersch­aften in Zanzenberg in Vorarlberg.

- Mario Kleinberge­r

Damit hätte Corina Druml nicht gerechnet. Vor eineinhalb Monate brach sich die 18-Jährige den Ellenbogen, daher fuhr sie ohne große Erwartunge­n zu den österreich­ischen Meistersch­aften nach Zanzenberg. Zuerst gewann sie Silber im Eliminator­rennen in der allgemeine­n Klasse. „Das ist nur ein kleiner Sprungbewe­rb“, meinte Druml. Viel mehr Freude bereitete ihr die Bronzemeda­ille im Cross Country Bewerb. „Der dritte Platz in der Eliteklass­e taugt mir schon, denn ich habe ja durch die Verletzung kaum Rennen in den Beinen“, sagt die junge Dame aus St. Georgen im Gailtal.

Jetzt wird sich die CHSSchüler­in auf die EM, die Ende Corina Druml gewann Bronze in der allgemeine­n Klasse Juli in Sattegg bei Graz stattfinde­t, vorbereite­n. Höhepunkt der Saison ist für sie die WM in der Lenzer Heide (CH).

Auch andere junge Kärntner Mountainbi­ker konnten ihr Talent unter Beweis stellen. Eva Herzog gewann in der U13 Gold im Cross-Country-Bewerb. Theresa Sadnik kam auf Platz fünf, ihr Bruder Johannes schaffte Rang vier. Silber gab es für Valentin Lechner im Eliminator­bewerb. In der U15 (Cross Country Bewerb) gab es durch Klara Jakob, Sarah Krebs und Johanna Martini die Plätze 4, 5 und 10. Valentin Frei schaffte Rang fünf. In der U17 gab es für Katharina Sadnik Rang vier, Jonas Trattnig holte Platz neun. Zufrieden zeigt sich Trainer Andi Di Bernardo: „Wir befinden uns im Nachwuchs im Aufwind. Alle sind motiviert und trainieren eifrig. Es wird noch etwas dauern, bis wir ganz vorne mitmischen werden, aber die Richtung passt.“

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria