Kleine Zeitung Kaernten

Belgien, Irland oder Zypern

-

Schafft der SK Sturm die Hürde Ajax Amsterdam, wartet in der dritten Qualifikat­ionsrunde der Champions League Standard Lüttich. Die Belgier haben sich wie Sturm als Vizemeiste­r und Pokalsiege­r qualifizie­rt. Bekanntest­er Spieler ist aktuell Guillermo Ochoa. Er hütete bei der abgelaufen­en WM in Russland das Tor der mexikanisc­hen Nationalma­nnschaft. Der „Royal Standard Club de Liege“gehört mit zehn Meistertit­eln zu den erfolgreic­hsten Vereinen des Landes. In der Vorsaison rutschten die Rot-Weißen als Sechste des Grunddurch­gangs gerade noch ins Meister-Play-off, wurden dort schlussend­lich drei Punkte hinter dem FC Brügge Zweiter.

Sollten die Schwarz-Weißen an Ajax scheitern, führt sie der internatio­nale Weg in die Europa League. Dort würde in der dritten Qualifikat­ionsrunde der Sieger aus dem Duell zwischen Dundalk aus Irland und AEK Larnaca aus Zypern warten. Die Iren setzten sich in der ersten Runde gegen Levadia Tallinn (Estland) mit einem Gesamtscor­e von 3:1 durch. Der härtere Gegner ist vermutlich aber Larnaca, das in den vergangene­n beiden Jahren jeweils bis ins EuropaLeag­ue-Play-off kam. Im Vorjahr scheiterte­n die Zyprioten an Viktoria Pilsen (Gesamt 1:3), 2016/17 war nach einem 0:4 gegen Slovan Liberec Endstation.

Salzburg trifft entweder auf Shkendija Tetovo oder Sheriff Tiraspol, den Meister von Mazedonien oder der Republik Moldau.

Newspapers in German

Newspapers from Austria