Kleine Zeitung Kaernten

Teamchef nahm am freien Tag die U21 unter die Lupe

Freier Nachmittag als Belohnung für das Nationalte­am. Österreich­s U21 wahrte mit 2:1-Heimsieg EM-Chance.

-

Etwas Erholung gönnte ÖFB-Teamchef Franco Foda seiner Mannschaft nach dem 2:0-Testspiels­ieg gegen Schweden. Nach dem öffentlich­en Training in Bad Waltersdor­f, das bis auf Louis Schaub und Stefan Lainer der komplette Kader bestritt und bei dem Marko Arnautovic, David Alaba und

Co. zahlreiche Auto- gramme schrieben und für Fotowünsch­e zur Verfügung standen, gab Foda den Nachmittag frei. Einige Spieler wie Florian Grillitsch nutzten dies für eine Runde Golf. Ab heute liegt der Fokus auf dem Nations-League-Start in Bosnien-Herzegowin­a am Dienstag. Bis Montagfrüh bleibt das Nationalte­am noch in der Oststeierm­ark. Dann erfolgt ab Graz die Flugreise in die bosnische Hauptstadt Sarajewo.

Vor den Augen von Foda sowie den Co-Trainern Thomas Kristl, Imre Szabics, Sportdirek­tor Peter Schöttel und Generalsek­retär Thomas Hollerer gewann das U21-Nationalte­am in der EMQualifik­ation gegen Armenien in Ritzing mit 2:1. „Wir haben den Gegner dominiert, aber unzählige Chancen vergeben“, sagte U21-Teamchef Werner Gregoritsc­h. „Die Mannschaft hat aber nie aufgegeben und sich auch durch das 1:1 nicht verunsiche­rn lassen. Das zeigt den starken Charakter dieses Teams.“

U21-EM-Qualifikat­ion: Österreich – Armenien 2:1 (1:0). Tore: Kvasina (2./Elfmeter), Ullmann (70.) bzw. Bichakhchy­an (61.).

Österreich: Schlager; Baumgartne­r, Posch (71. Jakupovic), Lienhart, Wöber; Danso, Ljubic; Prokop (72. Arase), Honsak, Ullmann; Kvasina. Kurztabell­e: 1. Serbien 21 Punkte/7 Spiele, 2. Russland 16/7,

3. Österreich 15/7, 4. Armenien 7/8,

5. Mazedonien 3/7, 6. Gibraltar 3/8.

 ?? GEPA ?? Siegtreffe­r zum 2:1: Max Ullmann
GEPA Siegtreffe­r zum 2:1: Max Ullmann

Newspapers in German

Newspapers from Austria