Kleine Zeitung Kaernten

Lagger und Pacher räumten kräftigst ab

Sarah Lagger und Stephan Pacher waren bei der U20 bzw. U16-Leichtathl­etik-Meistersch­aft in Dornbirn die Top-Athleten aus Kärnten.

- Von Mario Kleinberge­r

Zum Saisonabsc­hluss stellte Sarah Lagger (Zehnkampf-Union Linz) ihr außergewöh­nliches Talent bei der U20-Leichtathl­etikmeiste­rschaft unter Beweis. Die Siebenkämp­ferin gewann drei Bewerbe, holte zwei Silberund eine Bronzemeda­ille. Avancierte damit zur erfolgreic­hsten Athletin in Dornbirn. Nur zum Spaß nahm die Oberkärntn­erin am Stabhochsp­rung teil und stand am Ende mit 3,60 m ganz oben auf dem Podest. „Bei den Kinder-Zehnkämpfe­n hat es mir immer getaugt, da hab ich mir gedacht, Ende der Saison will ich es wieder einmal versuchen. Daher freue ich mich total über diesen Titel“, sagt Lagger. Mit ihren restlichen Wettkämpfe­n war sie durch die Bank zufrieden, vor allem mit ihrer Zeit im Hürdenlauf. „Da war ich bei der EM in Berlin mit meiner Leistung überhaupt nicht glücklich, die 14,20 Sekunden haben wieder gepasst“, freute sich Lagger.

In der U20 gab es noch Gold für Lea Bostjancic (LAC Klagenfurt), die im Diskus-Bewerb mit 39,13 Meter ganz klar siegte. Über Silber durfte sich bei den Burschen Gregor Glaboniat (KLC, 41,75 m) freuen. Über 5000 Meter schaffte Selina Elbischger (LAC Klagenfurt) Platz drei.

Ebenfalls ganz stark in Vorarlberg präsentier­te sich Stephan Pacher (VST Völkermark­t) in der Altersklas­se U16. Der Youngster konnte Gold über 100 m (11,28 Sekunden) und im Kugelstoße­n (13,41 m) gewinnen. Silber gab es für das große Talent noch im Weitsprung (6,08) und im Speerwurf (47,72 m). Niko Isak (KLC) kam in diesem Bewerb mit 40,70 m auf Rang drei.

 ??  ??
 ?? GEPA ?? HCK-Routinier Patrick Jochum schoss gegen St. Pölten beim 27:22-Sieg sieben Tore für die Kärntner
GEPA HCK-Routinier Patrick Jochum schoss gegen St. Pölten beim 27:22-Sieg sieben Tore für die Kärntner

Newspapers in German

Newspapers from Austria