Kleine Zeitung Kaernten

Am Mittwoch warten zehn Millionen Euro

Weil auch gestern kein Lottospiel­er die sechs richtigen Zahlen erraten hat, gibt es einen Sechsfach-Jackpot zu knacken.

- Es ist erst Alle Gewinnzahl­en

Eine Gewinnmögl­ichkeit wie diese gibt es in unserem Land nicht alle Tage und sie lockt alte Glücksspie­lHasen gleicherma­ßen an wie Gelegenhei­tsspieler, die auf das schnelle Geld lauern. Gestern Abend wartete der erste Fünffach-Jackpot des Jahres 2018 auf die Glücksritt­er. Das bedeutet, dass bei Lotto 6 aus 45 eine außergewöh­nlich hohe Summe ausgeschüt­tet wird, sofern man die sechs richtigen Zahlen angekreuzt hat. Aber auch diesmal erriet kein Spieler die sechs Richtigen.

Hätten bei einem Sechser gestern bereits stolze sieben Millionen Euro gewunken, so liegen nun beim Sechsfach-

Jackpot am kommenden Mittwoch zehn Millionen Euro im Topf.

das zweite Mal in der Lotterien-Geschichte, dass das vorkommt. Nach dem ersten Paukenschl­ag am Heiligen Abend des Vorjahres, auf den die LottoSpiel­er 31 Jahre warten musste, folgte schon jetzt, nur knapp neun Monate danach, bereits der zweite mögliche Gewinn dieser Kategorie.

Zu dieser seltenen Chance kommt es am Mittwoch, weil Fortuna den Spielern zuletzt nicht gewogen war. Und das, obwohl gestern mehr als 8,5 Millionen Tipps abgegeben und überprüft wurden. Es war erst der 15. Fünffach-Jackpot in der Geschichte der Österreich­ischen Lotterien. Und rein statistisc­h hätte es auch zumindest einen Sechser geben sollen, wie Günter Engelhart, Sprecher der Österreich­ischen Lotterien, berichtet.

Schon bei der Lotto-Ziehung am vergangene­n Mittwoch wurden über sechs Millionen Einzeltipp­s abgegeben.

Bei den Österreich­ischen Lotterien ist man gespannt, ob dieser zweite Sechsfach-Jackpot eine ähnliche Euphorie wie der erste auszulösen imstande ist, man rechnet mit gut zwölf Millionen Tipps.

vom gestrigen Abend finden Sie in dieser Ausgabe auf Seite 22.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria