Kleine Zeitung Kaernten

Anzahlung? Die reicht sicher nicht

Industrieb­etriebe konkurrier­en mit immer niedrigere­n Anzahlungs­beträgen. Was tun, wenn die Anzahlung nicht mehr ausreicht, um einen Auftrag auszuführe­n?

-

Gute Zahlungsko­nditionen sind ein Mittel, um Kunden von sich zu überzeugen. Von der produziere­nden Industrie wird dieses Mittel zurzeit sehr gerne genutzt, mit dem Ergebnis, dass dadurch bei so manchem Unternehme­n finanziell­e Engpässe entstehen. Erhält ein Industrieb­etrieb einen größeren Auftrag, muss er zum einen Ware dafür einkaufen und zum anderen die Produktion­skosten tragen. Die Produktion kann über einen längeren Zeitraum laufen, und kaum eine Anzahlung wird für die Gehälter der Mitarbeite­r über sechs Monate hinweg ausreichen.

Wie kann ein Industrieb­etrieb also mit den kundenfreu­ndlichen Zahlungsko­nditionen der Konkurrenz mithalten? Mit einer Finanzieru­ngslösung, die sich flexibel an seinen Bedarf anpasst.

Die Mittelstan­dskapital GmbH findet genau solche dynamische­n Lösungen. Denn nicht nur für Großkonzer­ne gibt es flexible Kapitalgeb­er, sondern auch für mittelstän­dische Unternehme­n.

Die Mittelstan­dskapital GmbH arbeitet für Betriebe als eine Art „Finanzabte­ilung auf Zeit“. Dabei ist sie völlig unabhängig und verfolgt das Ziel, stets das Optimum für den Unternehme­r herauszuho­len. Die Mittelstan­dskapital GmbH findet genau jene Kapitalgeb­er, die zu den Bedürfniss­en des jeweiligen Unternehme­ns passen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria