Kleine Zeitung Kaernten

Der Nächste, bitte

- Didi Hubmann Motorisch Neu ist auch

Kia stellt seine Ceed-Modellpale­tte neu auf. Der neueste wurde jetzt erstmals enthüllt – der ProCeed. Und über ein weiteres Modell wird noch spekuliert: Auch Kia könnte in der Klasse ein Crossover-SUV-Konzept bringen – der Markt dafür wäre da. Aber zurück zum ProCeed – wir fuhren bereits mit dem Auto. Die Linienführ­ung im Heck ist perfekt gelungen, an den Dreitürer wird sich bald keiner mehr erinnern. Fast 30 Zentimeter ist der ProCeed im Vergleich zum Dreitürer länger geworden. Gegenüber dem Kombi ist er niedriger ausgefalle­n. Fast 600 l schafft der Kofferraum trotzdem – für das Design mehr als beachtlich. Auch im Fond hat man trotz abgesenkte­r Dachlinie ausreiwird

Der elegantest­e Ceed: ProCeed, mit dem richtigen Schwung im Heck

chend Kopffreihe­it. Der ProCeed ist die ästhetisch­e KombiVaria­nte – aber nicht nur die Optik wird den Aufpreis wert sein. Beim Handling/Fahrge-

fühl im 204-PS-GT sammelt man Pluspunkte: Lenkung (gefühlvoll, nicht leichtgäng­ig) und Fahrwerk sind eine Liga höher angesiedel­t.

fährt man mit 120/140 PS (Benziner) sowie dem 136 PS-Diesel. Im Shooting Brake ProCeed GT darf man sich Besonderes gönnen: den aufgeladen­en Vierzylind­er/204 PS, 7-Gang-Doppelkupp­lungsgetri­ebe.

die GT-Version in Verbindung mit dem 204-PS-Motor, die sich von der GT-Line unterschei­det – optisch und technisch gut aufbereite­t.

 ?? KK ??
KK

Newspapers in German

Newspapers from Austria