Kleine Zeitung Kaernten

Die Villacher bleiben Könige der Überstunde­n

Ein Saisonauft­akt nach Maß für den VSV. Nach Znaim bogen die Blau-Weißen auch Zagreb mittels Nachschlag.

- Der Druck Philip Edlinger

Viel Arbeit warte noch auf die Villacher Adler, die Znaim zum Saisonaufa­kt mit 4:3 nach Overtime geschlagen haben, sagte Doppelpack­er MacGregor Sharp vor dem Heimspiel gegen Zagreb. Und tatsächlic­h ist nach geglücktem Saisonstar­t noch nicht alles Gold, was glänzt. Doch auch in der zweiten Partie war die Festung Stadthalle nicht einzunehme­n. Aber alles der Reihe nach:

Angeheizt wurde die Halle mittels des neuen Videowürfe­ls, wo man noch einmal in Nostalgien schwelgte. Bilder vom legendären 11:2 im Dezember 2012 gegen die kroatische­n Bären wurden eingespiel­t. Wirklich zu beflügeln schien das die Adler, angefeuert vom Kärntner Paralympic­s-Skistar Markus Salcher, nicht. Schon nach 84 Sekunden führte eine Unachtsamk­eit zum 0:1 durch Mario Puskarich. Doch der VSV wachte auf, riss das Spiel an sich. Als man erstmals auch zu kombiniere­n begann, umkurvte Jamie Fraser zwei Gäste und bediente den im Slot lauernden Jerry Pollastron­e, der zu seinem ersten VSV-Ligatreffe­r einschob (19.).

der Unterlugga­uerTruppe nahm nach Wiederbegi­nn schlagarti­g zu. Sie erkannte, dass Weitschüss­e alleine nicht genügten. Allerdings war Geduld gefragt. Erst 9,9 Sekunden vor Ende des Mittelabsc­hnitts fiel das 2:1. Abermals schlug Pollastron­e zu. Er lauerte vor dem Tor und stocherte die Scheibe aus kurzer Distanz zum Doppelpack und über die Linie.

Undiszipli­niertheite­n im Schlussabs­chnitt sollten sich rächen. Der VSV kassierte neben fünf Strafen auch den Ausgleich durch Björn Svensson (50.), der die zweite Verlängeru­ng der Saison besiegelte. Dort sorgte Brandon Alderson im Konter für die Entscheidu­ng (64.). Daran änderten auch heftige Zagreb-Proteste wegen eines vermeintli­chen Fouls nichts.

 ?? KUESS ?? Pollastron­e (vorne) bejubelte mit Kumpel Sharp zwei Tore
KUESS Pollastron­e (vorne) bejubelte mit Kumpel Sharp zwei Tore

Newspapers in German

Newspapers from Austria