Kleine Zeitung Kaernten

Nußdorf wird Favoritenr­olle voll gerecht

Der ASV ist gegen Nußdorf/Debant chancenlos. Dellach/Gail feiert Kantersieg im Derby. Eberstein bleibt Tabellenfü­hrer. Neuer Trainer beim ASK Klagenfurt.

- UNTERLIGA. Von Kurt Rieger Im Osten

Der Annabichle­r SV bestreitet die meisten seiner Heimspiele am Sonntagvor­mittag, so auch diesmal gegen die weit angereiste­n Osttiroler aus Nußdorf/Debant. Der ungewohnte Termin war für den Tabellenfü­hrer aber keine Hürde, denn sie konnten dieses Duell sicher mit 4:0 gewinnen. Bereits in der fünften Minute gab es nach einem Foul an Sporer einen Elfmeter für die Gäste, welchen Tagger sicher zum 0:1 verwandelt­e. In Minute 24 er- zielte Dusan Simic nach schöner Kombinatio­n über Sporer, Tagger und Jeller das 0:2, ehe Oberhuber nach einer Ecke mit dem 0:3 in Minute 40 schon für die Vorentsche­idung sorgte. Das 0:4 durch Sporer in Minute 72 war dann nur mehr Draufgabe.

„Wir waren von der ersten Minute an komplett überlegen und hätten vielleicht sogar noch höher gewinnen müssen. Ich bin aber sehr zufrieden“, sagte Nußdorf-Coach Ibel Alempic nach dem Spiel. „Uns fehlten heute vier Stammspiel­er und nach dem schnellen Elfer gegen uns, war dann nichts mehr zu holen. Das gibt es wohl nur in Kärnten, dass man am Freitag und Sonntag spielen muss“, erklärte ein unzufriede­ner ASV-Trainer Dieter Schmied mit einem Fingerzeig Richtung Verband.

Mit einer sensatione­llen ersten Halbzeit, zur Pause stand es bereits 5:0, setzte sich Dellach/Gail im Derby gegen Nötsch durch. „Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen und haben die Tore wirklich schön herausgesp­ielt“, analysiert­e ein begeistert­er Dellach-Trainer Philipp Dabringer.

konnte Tabellenfü­hrer Eberstein auch in Globasnitz klar mit 3:1 gewinnen,

Newspapers in German

Newspapers from Austria