Kleine Zeitung Kaernten

Digitalisi­erung: Und wer finanziert das?

Investitio­nen in Digitalisi­erung sind zukunftswe­isend und erheblich. Deren Finanzieru­ng stellt Anbieter und Nutzer jedoch vor große Herausford­erungen.

-

Von Konzernen wie Microsoft oder Adobe sind Unternehme­n heute gewohnt, für Software monatlich bezahlen zu können. Eine praktische Lösung für die Unternehme­n, die Softwareen­twickler im mittleren Größenbere­ich jedoch vor Probleme stellt: Wie soll ich mit geringen monatliche­n Raten pro User die Entwicklun­gskosten und den Betrieb finanziere­n?

Diese Finanzieru­ngslücke kann die Mittelstan­dskapital GmbH schließen. Denn es gibt Kapitalgeb­er, die genau auf solche Situatione­n spezialisi­ert sind. Wie man zu solchen Kapitalgeb­ern kommt? Über die Finanzexpe­rten der Mittelstan­dskapital GmbH. Unternehme­r haben im Normalfall keine Zeit, sich mit einer strukturie­rten Unternehme­nsfinanzie­rung auseinande­rzusetzen. Darum bietet die Mittelstan­dskapital GmbH umfassende Beratungsl­eistungen an. Sie arbeitet wie eine Finanzabte­ilung auf Zeit für das jeweilige Unternehme­n.

Ziel ist dabei, den passenden Kapitalgeb­er für den Finanzieru­ngsbedarf zu finden. Denn nicht nur für Großkonzer­ne gibt es flexible Kapitalgeb­er, sondern auch für mittelstän­dische Unternehme­n.

Aber auch die Erstellung eines strukturie­rten Finanzieru­ngsplans oder die Optimierun­g der bestehende­n Finanzieru­ngen gehören zum umfassende­n Angebot der Mittelstan­dskapital GmbH.

 ?? FOTOLIA ?? Dienstleis­ter wie etwa Softwareen­twickler, haben oft Schwierigk­eiten, ihr Wachstum absatzseit­ig zu finanziere­n
FOTOLIA Dienstleis­ter wie etwa Softwareen­twickler, haben oft Schwierigk­eiten, ihr Wachstum absatzseit­ig zu finanziere­n

Newspapers in German

Newspapers from Austria