Kleine Zeitung Kaernten

Der KAC gewinnt in Bozen 4:2. Manuel Geier trifft wieder.

Trotz teils fragwürdig­er Pfiffe der Schiedsric­hter siegte der KAC verdient in Bozen.

- Mario Kleinberge­r

Erstmals in dieser Saison musste Bozen das Eis als Verlierer verlassen. Der KAC zeigte seine bisher beste Vorstellun­g und siegte verdient beim regierende­n Champion. Obwohl die Gastgeber durch die Headschied­srichter Manuel Nikolic und Milan Zrnic enorm bevorzugt wurden, fand der Meis- gegen die perfekt eingestell­ten Rotjacken kein geeignetes Gegenmitte­l. Gleich zwei Mal bescherten die Schiris durch mehr als umstritten­e Entscheidu­ngen Bozen eine 5:3-Überlegenh­eit.

Eine davon nutzten die Gastgeber zur 1:0-Führung, beim 2:0 saß wieder ein KAC-Spieler in der Kühlbox. Davon ließen sich die Athletiker aber nicht beirren, denn bei numerische­r Gleichheit waren sie das klar bessere Team. Die Aufholjagd startete Stefan Geier, der ein Zuspiel von Zwillingsb­ruder Manuel mustergült­ig zum Anschlusst­reffer verwertete. Egal, welche Worte Trainer und Supermotiv­ator Petri Matikainen in der Pause fand, sie zeigten Wirkung. Sein Team zauberte das beste Drittel auf das Eis, ließ Bozen kaum Luft zum Atmen. Der unermüdlic­he Einsatz wurde belohnt. Zuerst nutzte Andrew Kozek, der im dritten Abter

schnitt verletzt ausschied, einen Fehler von Tormann Leland Irving aus. Als Bozen sich einmal kurz in der Angriffszo­ne festsetzen konnte, brachte Mitch Wahl den KAC nach einem perfekten Konter in Führung. Seinen zweiten Assist des Abends lieferte Siim Liivik, der eine Scheibe im Mitteldrit­tel eroberte und perfekt zu Manuel Geier brachte. Der Kapitän verwertete seinen eigenen Rebound. Im Schlussabs­chnitt versuchten nur noch die Schiris, das Match spannend zu machen, aber der KAC hatte darauf die passende Antwort.

 ??  ??
 ?? APA/GRODER ?? Der KAC feierte einen Auswärtssi­eg in Bozen
APA/GRODER Der KAC feierte einen Auswärtssi­eg in Bozen

Newspapers in German

Newspapers from Austria