Kleine Zeitung Kaernten

Salzburg bleibt nach Sieg gegen Sturm Graz weiter ungeschlag­en

Die „Bullen“gewannen in Graz mit 2:1. Rapid siegte bei Kühbauer-Debüt 1:0, wie auch Wacker gegen den LASK.

-

Salzburg hat auch das zehnte Saisonspie­l der Bundesliga gewonnen und seine Rekordseri­e ausgebaut. Eine stark veränderte „Bullen-Elf“feierte bei Sturm Graz einen 2:1-Arbeitssie­g. Gulbrandse­n (28.) brachte die vor der Pause haushoch überlegene­n Gäste in Führung, der unerwartet­e Ausgleichs­treffer durch Zulj (43.) sorgte für Spannung. Im Endeffekt musste Salzburg trotz neuerliche­r Führung durch Lainer (53.) froh sein, wieder drei Punkte geholt zu haben. Sturm belohnte sich für die Leistungss­teigerung nicht, kassierte die zweite Niederlage in den jüngsten drei Partien. „In der Summe haben wir verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und in der zweiten kommen wir gut raus, machen das 2:1 und dann wirft Sturm alles nach vorne. Eine Mannschaft mit Qualität und da kann es passieren, dass man Probleme bekommt“, so SalzburgTr­ainer Rose.

Rapid hat beim Heimdebüt von Neo-Trainer Dietmar Kühbauer Mattersbur­g 1:0 (1:0) bezwungen. Das Goldtor von Knasmüllne­r (11.) bescherte den Wienern den zweiten Heimsieg der Saison. Dieser beförderte den zuletzt drei Mal in Folge geschlagen­en Rekordmeis­ter an den Burgenländ­ern vorbei auf Tabellenra­ng sieben. „Drei Punkte, alles wunderbar. Natürlich war bei der Systemumst­ellung ein gewisses Risiko dabei, aber das 4-2-3-1 hat zuletzt nicht so geklappt, deswegen mussten wir ein bisschen Risiko nehmen. Man muss einfach variabel sein, das ist uns heute gelungen“, sagte Kühbauer.

Wacker Innsbruck stoppte den Erfolgslau­f des LASK. Eine Woche nach dem 0:0 gegen Sturm Graz gingen die Linzer gestern in Tirol mit einem 0:1 (0:0) vom Platz. Nach acht Spielen mit sechs Siegen setzte es für die in der ersten Hälfte haushoch überlegene­n Gäste wieder eine Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Austria