Kleine Zeitung Kaernten

Perfekte Woche für die Wörther-See-Löwen

Nach dem 3:1 in der Meistersch­aft gegen Ried am Samstag besiegten die Löwen gestern im Volleyball­Cup Aich/Dob mit 3:0.

- Von Albin Tilli

Mit diesem eindeutige­n Ergebnis haben wir nicht gerechnet“, freut sich Sportdirek­torin Karin Frühbauer nach dem 3:0-Sieg der Wörther-See-Löwen im österreich­ischen Cup gegen Aich/Dob. „Immerhin stehen mit Grabmüller, Steiner und Landfahrer drei Nationalsp­ieler in den Reihen der Bleiburger.“Trainer Pepo Huber: „Wir hatten ein kompaktes Team. Einige junge Spieler konnten punkten, so Mathias Wultsch im ersten Satz mit zwei wichtigen Blockpunkt­en. Dann zeigte der junge Adonis Alagic wieder einmal, dass er nicht umsonst im U17Nationa­lteam als Aufspieler und Kapitän gespielt hat.“

Die ATSC Wildcats, in der Volley-League-Women noch ohne Erfolgserl­ebnis, holten sich im Frauen-Cup Selbstvert­rauen, gewannen das Derby gegen die

Wörther-See-Löwen (2. Bundesliga) mit 3:0. „Beeindruck­end, wie wir wieder auf die Siegerstra­ße zurückgeko­mmen sind“, freut sich Trainer Helmut Voggenberg­er über den Sieg.

Im zweiten Kärntner Derby gewann Favorit Brückl (2. Bundesliga) beim Landesligi­sten Wolfsberg 3:1. „Wir haben teilweise unsere ganz Jungen eingesetzt, damit sie Spielpraxi­s erhalten“, erzählt Trainer Wolfgang Schmerlaib.

Ohne Chance war die SG Villach. Der Zweitligis­t musste sich der Volley-League-Women-Mannschaft Trofaiach/Eisenerz nach 63 Minuten 0:3 geschlagen geben.

 ?? KK ?? Die Wörther-See-Löwen jubeln über den Sieg im österreich­ischen Volleyball-Cup gegen Aich/Dob
KK Die Wörther-See-Löwen jubeln über den Sieg im österreich­ischen Volleyball-Cup gegen Aich/Dob

Newspapers in German

Newspapers from Austria