Kleine Zeitung Kaernten

Tragödie um Kärntner auf den Philippine­n. Der zweite Kapitän eines Luxus-Kreuzfahrt­schiffswur­debei Raubüberfa­ll getötet.

58-jähriger Gastrochef eines Luxusliner­s wurde Opfer eines Raubüberfa­lls.

-

Wir können den Tod eines Österreich­ers auf den Philippine­n bestätigen.“Aus Datenschut­zgründen gab man sich am Dienstag im österreich­ischen Außenminis­terium auf Anfrage der Kleinen Zeitung zurückhalt­end. Aus philippini­schen Medienberi­chten geht jedoch hervor, dass es sich bei dem verstorben­en Österrei- cher um einen 58-jährigen Kärntner handelt.

Demnach wurde der Mann Ende der vergangene­n Woche Opfer eines bewaffnete­n Raubüberfa­lls. Mehrere Männer sollen versucht haben, ihm ein Motorrad zu stehlen. Dabei soll der Mann laut ersten Erkenntnis­sen getötet worden sein. Die Polizei vor Ort führt derzeit noch Erhe- bungen durch. Die Staatsanwa­ltschaft hat eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Nach Abschluss der Ermittlung­en soll die Leiche auf Wunsch der Familie in die Heimat überstellt werden. Der 58Jährige war stets ein Weltreisen­der in Sachen Kulinarik. Nach der Lehre im „Ronacher“in Bad Kleinkirch­heim zog es ihn in die Luxusgastr­onomie auf den Arlberg. Von dort aus ging es dann auf die bekanntest­en Kreuzfahrt­schiffe der Welt. Zuletzt arbeitete der Kärntner, der mit einer Philippini­n verheirate­t war und seinen Lebensmitt­elpunkt auf den Inselstaat in Südostasie­n verlegt hat, als Gastrochef und zweiter Kapitän auf einem Luxusliner.

Bereits im Jahr 2011 war der 58-Jährige aufgrund seiner Leistungen „Kärntner des Tages“in der Kleinen Zeitung.

 ??  ?? Schon 2011 war der Mann „Kärntner des Tages“in der Kleinen Zeitung
Schon 2011 war der Mann „Kärntner des Tages“in der Kleinen Zeitung

Newspapers in German

Newspapers from Austria